Zum Kehraus nur ein Remis

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Zum Kehraus nur ein Remis

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Sonntag 06 Nov 2022
▶ Wals-Grünau verspielte 2:0-Führung bei Anif
▶ Grödig verabschiedete sich mit Klatsche in die Winterpause
▶ Kuchl überraschte in Seekirchen

Nichts wurde es für Wals-Grünau mit dem Sieg im letzten Spiel vor der Winterpause. Die Crew von Bernhard Kletzl spielte trotz 2:0 Führung bei Anif nur 2:2. Auch Anif Coach Huber wirkte nach dem Comeback nicht ganz glücklich: "Es war kein schlechtes Spiel von uns, wir haben unsere Chancen nicht verwertet und uns unterm Strich nicht belohnt:"

Belohnt hat sich dafür der FC Pinzgau. Die Saalfeldener besiegten Landesmeister St. Johann klar mit 4:1, behaupten sich auf dem dritten Tbellenplatz. Mit einem Dreier kommendes Wochenende im Nachtrag gegen Seekirchen wäre die Fürstaller Crew sogar auf drei Punkte an der Austria dran. "Das ist nicht aus der Luft gegriffen, wir gehören unter die Top drei", wusste Trainer Fürstaller."

"Nicht ligatauglich"
Für Grödig endet die Herbstsaison, wie eben diese verlief: katastrophal. Der Ex Bundesligist kassierte zum Kehraus eine empdindliche  0:6 Klatsche bei Golling. "Wir waren über die ganzen 90 Minuten nicht ligatauglich", fiel das bittere Resümee des Übungsleiters Schnöll aus. Die Flachgauer überwintern damit auf dem letzten Rang. Eine Situation, die den Trainer zum Grübeln brachte: "Ich weiß nicht, ob ich im Frühjahr noch Trainer Bin."

Indes konnte Kuchl bei Seekirchen überraschen. Die Tennengauer siegten mit 3:1. "Wir haben sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen", wusste Interimstrainer Hofer.


Zurück zum Seiteninhalt