Rote Teufel fordern Wölfe im Cup

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Rote Teufel fordern Wölfe im Cup

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in ÖFB Cup · Montag 27 Jun 2022
Kuchl hat bei Auslosung mit dem WAC großes Los gezogen
Salzburg startet die Mission Titelverteidigung gegen Fügen

Mit Spannung haben Red Bull Salzburg, St. Johann, Seekirchen, Austria Salzburg und Kuchl die ÖFB Cup Auslosung verfolgt. Am Ende waren wohl nur die Bullen und die Tennengauer mit dem gezogenen Los zufrieden. Die Jaissle Truppe startet die Mission Titelverteidigung gegen Fügen aus Tirol.

Große Freude kam bei Landescupsieger Kuchl auf. Die roten Teufel duellieren sich in Runde eins mit den Wölfen aus Wolfsberg. "Wir haben uns die Auslosung im Sportheim gemeinsam angesehen und freuen uns sehr über den WAC. Das ist ein richtiger Kracher", jubelte Trainer Philip Buck, der bereits betonte, dass man das Spiel gegen den Bundesligisten definitiv auf der eigenen Anlage austragen will.

Weniger Freude dürfte bei den restlichen Salzburger Vertretern aufgekommen sein. Alle drei müssen zum Auftakt in der Fremde bei unattraktiven, aber unangenehmen Gegener ran. Landesmeister St. Johann gastiert in Imst, die Austria muss nach Telfs. Gegen die Tiroler spielte man zuletzt auch in der Regionalliga West. Seekirchen hat die weiteste Anreise vor sich, trifft in Vorarlberg auf SW Bregenz.

1. Runde
(15./16./17. Juli)

Red Bull Salzburg vs. SV Fügen
SV Kuchl vs. WAC
SW Bregenz vs. SV Seekirchen
SV Telfs vs. SV Austria Salzburg
SC Imst vs. TSV St. Johann



Zurück zum Seiteninhalt