Per sofort: Bischofshofen tauscht Trainer aus

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Per sofort: Bischofshofen tauscht Trainer aus

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von ligaportal.at in Regionalliga West · Montag 22 Apr 2024
Was man in der letzten Zeit bereits befürchtet hatte, wurde am gestrigen Sonntag zur Realität: Adonis Spicas Tage als Cheftrainer des SK Bischofshofen sind gezählt. Nach der 0:1 Schmach beim Drittletzten Wolfurt haben die BSK Verantwortlichen die Reißleine gezogen. Mit Thomas Schnöll übernimmt ab sofort ein Ex Kicker das Ruder.

Spica musste gehen
Geplant war, dass Adonis Spica bis zum Saisonende Trainer des Pongauer Westligisten bleibt. Nachdem man in Runde 22 auch gegen ein abstiegsbedrohtes Wolfurt verloren hatte, setzte der BSK Spica vorzeitig vor die Tür. Der 31 jährige, in Athen geborene Kroate, der 2016 als Spieler nach Bischofshofen gekommen war, sprang in den letzten Jahren gleich dreimal als Interimstrainer ein. Auf ein starkes Herbst Finish sollte zuletzt ein ekelhaftes Frühjahr mit nur drei Punkten (ein Sieg) aus sechs Partien folgen. Ära Nummer drei ist vorbei.

Ex BSK Kicker übernimmt
Der neue, starke Mann wurde gestern Sonntag präsentiert. Thomas Schnöll, der von 2005 bis 2008 sowie von 2009 bis 2011 selbst beim BSK kickte, wird schon heute das erste Mannschaftstraining leiten und am Samstag gegen Reichenau auf dem Trainerstuhl sitzen. Der 32 jährige Inhaber der UEFA A Lizenz war als Coach bis dato bei St. Johann 1b, Adnet und Grödig tätig, seit Dezember 2022 jedoch vereinslos. Das Ziel? Die talentierten Einzelspieler wieder zu einer Mannschaft zu formen.


Zurück zum Seiteninhalt