Maxglan, Grödig oder Linz – heute fällt Entscheidung

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Maxglan, Grödig oder Linz – heute fällt Entscheidung

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in ÖFB Cup · Donnerstag 03 Aug 2023
Es ist das Thema, das die Fußball Fans in Salzburg dieser Tage am meisten beschäftigt. Wo findet das ÖFB Cup Derby zwischen der Austria und den Bullen statt? Bereits fix ist das Datum und die Anstoßzeit: Die Partie soll am 26. September um 20:45 angepfiffen werden und wird auch live im ORF zu sehen sein.

Heute wollen sich die Violetten für einen Ort entscheiden. Zur Auswahl stehen Maxglan, Grödig und Linz. Wals-Siezenheim und Ried sind mittlerweile aus dem Rennen. Austria Präsident Claus Salzmann hätte das Duell am liebsten auf der eigenen Anlage, aber: "Aufgrund des Platzmangels könnte nicht einmal jedes Vereinsmitglied ein Ticket bekommen."

Im großen Stadion vom LASK hätte man damit keine Probleme. "Wenn wir einen Verein in einer Zwangslage unterstützen können, dann bieten wir selbstverständlich unsere Hilfe an", betonten die Linzer in einem Statement. Auch Grödig würde gerne helfen. Klubboss Christian Haas hält nichts von einer Austragung in Oberösterreich: "Wenn ein Salzburger Derby nicht in Salzburg stattfindet, verstehe ich die Welt nicht mehr.


Zurück zum Seiteninhalt