Grödig und Seekirchen mit Kantersiegen in Salzburger Liga

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Grödig und Seekirchen mit Kantersiegen in Salzburger Liga

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Salzburger Liga · Samstag 30 Sep 2023
Die Salzburger Liga hatte es am Freitagabend in sich: In drei Partien fielen satte 16 Treffer. Während Schlusslicht Adnet und der UFV Thalgau mit 0:5 abgewatscht wurden, teilten Puch und Bürmoos in einem engen Duell die Punkte. Die Luft für Spitzenreiter Kuchl wird somit vorübergehend immer dünner. Die Tennengauer sind erst am Sonntag bei Eugendorf im Einsatz.

Eine Torshow mit fünf verschiedenen Torschützen. Recht viel besser hätte es für den SV Grödig am Freitagabend gegen den UFV Thalgau nicht laufen können. Dabei zündeten die Flachgauer erst nach Seitenwechsel den Turbo, als Eugen Rexhepi (49.), Daniel Leitz (53.), der formstarke Ousainou Surr (58.) sowie Malte Schorb (84.) und Bleonard Musljija (87.) die Thalgauer mit 5:0 vom Platz schossen.

Trotz Sieges leichte Deliu Kritik
"In der ersten Hälfte haben wir nicht richtig Fußball gespielt. Das haben wir erst nach der Pause begonnen. Die Tore haben wir allesamt schön herausgespielt", freute sich Grödigs Arsim Deliu nach der Partie über den Dreier gegen Thalgau. Für das am kommenden Freitag anstehende Topspiel in Kuchl dürfte der Sieg für jede Menge Selbstvertrauen bei den Grödigern sorgen.

Adnet geht gegen Seekirchen unter
Apropos Selbstvertrauen: Dieses legte auch der SV Seekirchen am Freitag an den Tag. Bei Schlusslicht Adnet ließ die Lapkalo Crew keine Zweifel zu und schoss den SKA ebenso wie Grödig den UFV mit 5:0 ab. Besonders kurios war der Treffer von Seekirchens Michael Aigner (49.) zum zwischenzeitlichen 3:0, der von der Eckfahne aus anschrieb.

Peric Ausgleich lässt Puch durchatmen
Weniger deutlich, dafür umso spannender gestaltete sich der Abend in Puch. Nachdem Mersudin Jukic (11.) seinen FCP in der ersten Viertelstunde mit 1:0 in Führung brachte, drehten die Bürmooser in Person von Manuel Jung (19.) und Manuel Schubeck (32.) die Partie und stellten auf 2:1. Wenig später sorgte Borislav Petrovic (34.) aber bereits für den zweiten Pucher Treffer und netzte zum 2:2 ein.

Bürmoos verspielt Dreier auf Zielgeraden
Auch in Abschnitt zwei ging es in dieser Gangart weiter, wenn auch nicht ganz so spektakulär. Patrick Probst (51.) gelang kurz nach Wiederbeginn das 3:2 für Bürmoos, ehe Nemanja Peric (90.+5) mit der nahezu letzten Szene doch noch das 3:3 markierte und der Fötschl-Crew den Punkt doch noch rettete.

Mit der Punkteteilung bleiben die Tennengauer ebenso im Mittelfeld hängen, wie die Flachgauer des SV Bürmoos. Am nächsten Wochenende bekommen es die SVB Kicker daheim mit Golling zu tun, Puch muss nach Thalgau. Am Samstag steigen in der Salzburger Liga vier weitere Partien der 10. Runde. Hallein gastiert dabei in Golling, Henndorf erwartet Anif, der SAK 1914 die TSU aus Bramberg und Wolfgang Denk feiert mit dem SV Straßwalchen sein Trainer Debüt in der Salzburger Liga, wenn der UFC Siezenheim auf den Vorletzten wartet.

Salzburger Liga: 10. Runde
SV Grödig - UFV Thalgau 5:0 (0:0)
FC Puch - SV Bürmoos 3:3 (2:2)
SK Adnet - SV Seekirchen 0:5 (0:1)


Zurück zum Seiteninhalt