FC Pinzgau Saalfelden verliert seinen Cheftrainer

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

FC Pinzgau Saalfelden verliert seinen Cheftrainer

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Mittwoch 24 Apr 2024
Überraschender Trainerwechsel bei Regionalligist FC Pinzgau Saalfelden: Chefcoach Hannes Schützinger will sich neu orientieren und wechselt im Sommer in den Nachwuchsbereich.

Der FC Pinzgau Saalfelden liegt nach 22 Runden in der Regionalliga West aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Trotz des ansprechenden Saisonverlaufs wird sich Cheftrainer Hannes Schützinger nach der aktuellen Spielzeit neu orientieren, wie der Verein Dienstagabend bekanntgab.

Doppelrolle für Hannes Schützinger
Schützinger bekleidet laut Aussendung ab 1. August eine neue Doppelrolle. Zum einen wird der 40 jährige Pinzgauer als Talente Coach für zehn- bis 14 jährige Kinder für den Salzburger Fußballverband tätig sein, zum anderen betreut er in der kommenden Saison eine Nachwuchsmannschaft am Ausbildungsstandort Süd der Red Bull Akademie in Lend.

"Die Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen", sagt Schützinger und führt aus: "Unser Trainerteam ist top, die Mannschaft und die Rahmenbedingungen sind super. Wir wollen unseren gemeinsamen Weg jetzt noch erfolgreich zu Ende bringen." Er habe lange überlegt, aber die Chance im Nachwuchsbereich sei zu verlockend gewesen. "Den Hauptteil meiner neuen Tätigkeit kann ich im Pinzgau verrichten, somit ändert sich auch familiär nicht viel."

FC Pinzgau Saalfelden auf Trainersuche
Der Verein selbst will Schützinger "diese neue Position im Nachwuchsbereich nicht verbauen und akzeptiert seinen Wunsch“. Der FC Pinzgau will für den Saisonendspurt in der Regionalliga und das Landescup Finale gegen Kuchl nochmals alle Kräfte bündeln. In den kommenden Wochen soll es Gespräche mit möglichen Trainer-Kandidaten geben, "die helfen wollen, die ambitionierten Ziele des Vereins im Leistungs- wie im Nachwuchsbereich zu erreichen."


Zurück zum Seiteninhalt