Wals-Grünau jubelt über klaren Heimerfolg

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Wals-Grünau jubelt über klaren Heimerfolg

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord | Reserve · Donnerstag 26 Okt 2023
Niemand hatte gesagt, dass es für den USC Abersee im Auswärtsspiel am Mittwoch bei SV Wals-Grünau leicht werden würde. Die Tabellensituation alleine verriet schon, dass die Gastgeber in der Favoritenrolle steckten.

Über die Seiten kommen, locker drauf los spielen und die Chancen verwerten, die Heimelf hatte sich für die Partie einiges vorgenommen. In Halbzeit eins setzten sie auch vieles davon um, führten zur Halbzeit bereits mit 3:0. Die Führung war auch in dieser Höhe verdient, da vor allem spielerisch klare Unterschiede zu erkennen waren. Wals-Grünau sah schon nach 45 Minuten wie der sichere Sieger aus.

Aufgrund des Rückstands zur Pause war für die Gäste Schadensbegrenzung angesagt. Daher wurde auch großteils auf die Offensivbemühungen verzichtet. Ein Treffer sollte demnach auch in Durchgang zwei nicht gelingen. Der klare 5:0 Heimsieg für die Walser war nie in Gefahr. Matej Orkic (22‘), David Fuchsberger (28‘), Rares-Eduard Cozma (33‘, 52‘), Fabian Brennsteiner (50‘) sorgten für die Treffer der Hausherren, die nach dem Duell natürlich eine gute Stimmung in der Kabine hatten.

Mit hängenden Köpfen verließ die Auswärtself das Feld. Zurecht, diese Leistung war nur schwer zu erklären, es war eine richtig schwache Vorstellung.

Durch den Sieg konnte sich Wals-Grünau weiter von den Gästen absetzen, liegt nun mit 24 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Abersee rangiert nach dem Duell auf Platz 7.



Zurück zum Seiteninhalt