Wals-Grünau II unterliegt daheim 2:3

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Wals-Grünau II unterliegt daheim 2:3

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Sonntag 13 Aug 2023
USC Mattsee reiste am Samstag als Außenseiter zum SV Wals-Grünau. Im Wissen, dass Überraschungen immer wieder möglich sind.

Zwar hatten sich die Spieler beider Mannschaften für die Partie einiges vorgenommen, doch irgendwie schien es vor dem gegnerischen Tor wie verhext zu sein. Der Ball wollte einfach nicht in die Maschen. So ging es ohne Treffer in die Pause. Dort versuchten die Trainer noch einmal, auf ihre Spieler einzuwirken. Mit Erfolg, denn nach dem Seitenwechsel tat sich mehr in den gegnerischen Strafräumen.

Torflut nach der Pause
Die Geduld war bei so manchem Zuschauer schon fast aufgebracht. Doch dann sollte der erste Treffer der Partie fallen. Anel Bradaric war es, der die Hausherren in der 52. Minute mit dem wichtigen 1:0 erlöste. Der Rückstand war für die Heimischen kein großes Problem. Sie reagierten gut, kamen durch Michael Eibl (55') zum Ausgleich. Mattsee hatte scheinbar doch länger mit dem Ausgleichstreffer zu hadern. Dies nutzte Wals-Grünau II aus und sorgte so für den erstmaligen Führungstreffer (67') Gerhard Brennsteiner hatte ins Schwarze getroffen. Mit dem Treffer zum 2:2 (73') durch Enes Moradaoglu wurde die Jagd auf den Sieg noch einmal neu entfacht. Für den sportlichen und emotionalen Schlusspunkt sorgte der Siegtreffer von Fabio Stürzer. Er sollte mit seinem Tor das 3:2 (76') fixieren und damit für den Dreier der Gästeelf sorgen. Der Schlusspfiff des Unparteiischen ließ Mattsee noch einmal jubeln, sie hatten die Partie mit 3:2 gewonnen.



Zurück zum Seiteninhalt