Von der Jugend zur Kampfmannschaft

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Von der Jugend zur Kampfmannschaft

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Flachgauer Nachrichten in Regionalliga West · Freitag 19 Jan 2024
Christoph Knaus ist neuer Cheftrainer des Westligisten SV Wals-Grünau.

Nach dem überraschenden Rücktritt vor Weihnachten von Josef Bauer als Trainer des SV Wals-Grünau wurde im Verein eine interne Lösung für seine Nachfolge gefunden. Christoph Knaus ist der neue Trainer der Kampfmannschaft in der Regionalliga West. Knaus hat bisher die U-16 trainiert.

Christoph Knaus ist in Salzburg kein Unbekannter. Der 39 jährige leitete in Köstendorf, Nußdorf und bei diversen Jugendteams von Red Bull Salzburg die Geschicke. Auch in der Salzburger Liga sammelte er 2019 beim SV Hallwang Erfahrung im Erwachsenen Fußball. Nach einem halbjährigen Engagement beim FC Liefering sicherten sich die Walser seine Dienste. Als Jugendcoach überzeugte er die Vereinsführung. Christoph Knaus setzt auf schnelles Umschaltspiel. Das erste Training hat er am 15. Jänner beim offiziellen Trainingsauftakt geleitet. Zum Co Trainer stieg mit Christian Taub ebenfalls ein U-16 Trainer auf.

Seit 2022 hat der SV Wals-Grünau mit Christoph Knaus und Christian Taub nun bereits vier Nachwuchstrainer in die Kampfmannschaft hochgezogen. Marius Richter stieg vom U-14 Trainer zum Cheftrainer der 1b Mannschaft auf. U-16 Trainer Leonardo Barnjak war unter Josef Bauer Co Trainer in der Kampfmannschaft, er übernimmt ab sofort wieder die U-16. Damit findet der "Grünauer Weg", möglichst viele junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Kampfmannschaft zu bringen, auch bei den Trainern seine Fortsetzung.


Zurück zum Seiteninhalt