Violette gehen auf die Straße

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Violette gehen auf die Straße

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Samstag 05 Nov 2022
▶ Austria demonstriert vor dem Stadt-Derby beim SAK für eine Lösung in der Stadion-Problematik
▶ Für Regionalliga-Kicker geht es nach Barcelona

Das hat es wohl noch selten gegeben! Weil die Stadtpolitik alle drei Stadionprojekte von Max Aicher, dem bayerischen Baulöwen und Unterstützer von Austria Salzburg, abgelehnt hat, reicht es den Violetten, sie gehen gemeinsam auf die Straße.

Unter dem Namen "Stadionlösung jetzt!" findet deshalb heute ein Demonstrationszug statt. Dieser führt Vormittag vom Mirabellplatz über die Staatsbrücke und den Rudolfskai weiter zum Kajetanerplatz. Nach einer Abschlusskundgebung geht es weiter zum Stadtderby gegen den SAK. Dort will Violett den Sechs Punkte Polster auf Saalfelden (ein Spiel weniger) halten.

Für einige Spieler der Liga ist die letzte Runde vor der Winterpause indes nur der Anfang der neuen Futsal Saison. Ehe es kommende Woche für den FC Klessheim in der 2. Bundesliga losgeht, steht morgen schon ein Straßenfußball Turnier in Barcelona (ESP), das "Street Masters", an. Salzburgs Top Klub ist mit 20 Spielern und drei Teams vertreten. Darunter etwa Wals-Grünaus Stefan Federer, der nach dem Spiel in Anif mit fünf weiteren Kollegen um 23:00 Uhr von München Richtung Spanien abhebt. Der Rest folgt dann Sonntagfrüh von Wien.

Winterkönig legt vor
Keine Blöße gab sich zum Rundenauftakt am Freitag Regionalliga Spitzenreiter Bischofshofen, bog den Vorletzten Hallein mit 3:0. Khalil setzte vorm 2:0 noch einen Elfmeter an die Latte.


Zurück zum Seiteninhalt