Verschworener Haufen Wals-Grünau rockt die Westliga

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Verschworener Haufen Wals-Grünau rockt die Westliga

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Flachgauer Nachrichten in Regionalliga West · Donnerstag 10 Aug 2023
Wals-Grünau ist die Überraschung der ersten Runden. Dass viele Walser im Kader des makellosen Teams stehen, macht stolz und hungrig nach mehr.

Zweites Spiel, zweiter Sieg, besser könnte die Stimmung beim Regionalligisten Wals-Grünau nicht sein. Das untermalten auch die Gesangs Videos aus dem "Partybus", der die Wals-Grünauer Kicker nach dem in der Nachspielzeit fixierten 3:2 Erfolg in Röthis aus Vorarlberg nach Hause brachte.

Nicht selbstverständlich: Für viele der Kicker ist Wals tatsächlich die Heimat. Eigengewächse bildeten die halbe Startelf im Ländle. Zudem blühen Verstärkungen wie der Goldtorschütze in Röthis, Neo-Zehner Valdrin Kadrija, oder der dreifache Saisontorschütze Petrit Nika auf. "Wir haben eine gute Achse mit tadellosen Führungsspielern und unsere Jungen rundherum funktionieren gut. Alle geben Gas. Wir sind stolz", sagt Sportchef Helmut Rottensteiner. Der zentrale Erfolgsbaustein? "Das Team ist ein verschworener Haufen."

Das Heimspiel gegen Schlusslicht Rankweil, zuletzt von Bischofshofen 5:0 abgefertigt, bietet am Samstag (17 Uhr) eine gute Chance, um das Punktekonto weiter aufzustocken. "Wenn wir weiter mit so einer Einstellung auftreten, können viele Teams zu uns kommen. Wir sind bereit."

Foto: sulzi59 | Kapitän Thomas Pertl gibt die Richtung vor


Zurück zum Seiteninhalt