UFC Hallein siegt zum Auftakt in Salzburger Liga

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

UFC Hallein siegt zum Auftakt in Salzburger Liga

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Salzburger Liga · Mittwoch 09 Aug 2023
Nachdem am Samstag aufgrund der Regenfälle eine Bespielbarkeit des Platzes nicht möglich war, konnte am Dienstagabend die Partie zwischen dem USK Anif und dem UFC Hallein in der Salzburger Liga nachgeholt werden. Die Tennengauer setzten sich dabei nach anfänglichen Schwierigkeiten durch und sackten mit einem 2:0 Sieg (0:0) den ersten Dreier der Saison ein.

Beim 2:0 Sieg des UFC Hallein in Anif nahm zunächst der Gastgeber das Zepter in die Hand, konnte Halleins Unsicherheiten in der Defensive aber nicht nutzen. Je länger die erste Halbzeit dauerte, desto besser kamen die Salinenstädter in die Partie und schlugen kurz nach dem Seitenwechsel eiskalt zu. Elvis Ozegovic (49.) vollstreckte aus halblinker Position ins lange Eck und sorgte so erstmals für Kopfschütteln beim USK.

Anif nach Rückstand von der Rolle
Die Anifer taten sich in der Folge immer schwerer, haderten mit sich selbst und auch mit der ein oder anderen Entscheidung von Schiedsrichter Vahid Zagovic. "Alles gut. Dazu möchte ich mich nicht äußern", ärgerte sich Anif Tormann Josef Stadlbauer nach der Partie im S24 Interview.

Dass die Gäste in dieser Phase durch Kenan Sejdic (70.) auf 2:0 erhöhten und sogar den dritten oder vierten Treffer nachlegen hätten können, passte nahezu perfekt zum Spielverlauf der Flachgauer. Trotz der Niederlage zum Auftakt sieht Stadlbauer allerdings keinen Grund zur Sorge, sondern jede Menge Potenzial in seiner Mannschaft. "Wir müssen uns ebenso wie Hallein erst finden und haben eine sehr junge Mannschaft. Wir sind auf einem guten Weg. Wenn wir im oberen Mittelfeld mitspielen, können wir zufrieden sein."

Hallein Coach Christoph Lessacher: "Sieg fühlt sich irrsinnig gut an"
Nachdem vor Saisonstart viel über den runderneuerten UFC Hallein gesprochen wurde und die Rolle des Mitfavoriten gerne in die Salinenstadt gepasst wurde, sah man Cheftrainer Christoph Lessacher nach der Partie an, wie gut dieser Auftakt Dreier tatsächlich schmeckte. "Der Sieg fühlt sich irrsinnig gut an. Vor allem, wenn man gesehen hat, wie schwer wir in die Partie gekommen sind", so der UFC Coach, der den Fokus aber gleich wieder auf das anstehende Match am Wochenende in Adnet legte. "Adnet ist eine junge Mannschaft, die schon in Puch einen Top 5 Kandidaten umgebogen hat."


Zurück zum Seiteninhalt