Trainer Roman Wallner verlässt den SAK

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Trainer Roman Wallner verlässt den SAK

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga Salzburg · Mittwoch 12 Apr 2023
Es hat sich in den vergangenen Wochen schon angekündigt, seit Dienstagabend ist es fix: Trainer Roman Wallner wird den Regionalliga Absteiger SAK im Sommer verlassen. Der ehemalige ÖFB Teamspieler will den nächsten Schritt machen und den Sprung in den Profibereich schaffen. "Ich habe am Dienstag die Mannschaft informiert, dass ich mich nach der Saison anders orientieren werde", erklärt Roman Wallner, der mit dem SAK den Sprung ins obere Play off vor Kurzem verpasste. Die Nonntaler werden damit im Sommer den Gang in die Salzburger Liga antreten müssen."Ich hatte drei sehr schöne Jahre beim SAK und bin dem ganzen Verein sehr dankbar", sagt der 41 Jährige. Der Ex ÖFB Teamspieler absolviert gerade den Pro Lizenz Kurs und will sich in den kommenden Jahren einen Namen als Trainer im Profifußball machen. "Ein toller Typ und Trainer, den der Verein sehr gerne gehalten hätte. Der Schritt kommt aber nicht überraschend und wir sind vorbereitet", sagt SAK Vorstandsmitglied Walter Larionows.

Wallner Nachfolger dürfte schon feststehen
Den Nachfolger dürfte der SAK wohl in den eigenen Reihen finden. Paul Zeyringer, der seit Sommer als Co Trainer bei den Städtern tätig ist, hat gute Chancen, in die erste Reihe vorzurücken. "Entschieden ist noch nichts. Aber der Verein ist von Paul Zeyringer überzeugt und will ihm gerne die Chance geben. Wir trauen ihm zu, dass er über einige Jahre gute Arbeit leisten kann", erklärt Larionows, der schon mitten in der Kaderplanung steckt. Während Sebastian Hölzl (Puch) und Eugen Rexhepi (Grödig) den Verein verlassen werden, haben Daniel Reischl und Maximilian Schuster ihre Verträge bereits verlängert. "Wir werden eine Mannschaft stellen, die im oberen Drittel in der Salzburger Liga mitspielen kann."


Zurück zum Seiteninhalt