Torgala bei Volksfest

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Torgala bei Volksfest

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Salzburger Liga · Samstag 16 Mär 2024
▶ Hallein eröffnete Salzburger Liga Frühjahr mit 5:1 gegen Anif
▶ Kampfansage an die Konkurrenz

Auftakt nach Maß für Hallein zum Pflichtspielstart ins neue Jahr! Die Lessacher Boys fertigten Anif vor 700 Zuschauern mit 5:1 ab und schickten trotz Verjüngungskur im Winter eine Kampfansage an die Konkurrenz. „Dabei waren wir vor der Pause gut im Spiel. Aber ohne Leben, Emotion und Dynamik kannst du nicht gewinnen“, resümierte Gästetrainer Andreas Berktold nüchtern.

„Der Sieg ist zu hoch ausgefallen. Nach dem verdienten 1:0 sind wir passiv geworden, haben am Ende unsere Chancen eiskalt genutzt“, gab Hallein Coach Christoph Lessacher indes zu Protokoll. Matchwinner war Doppelpacker Vurbic, der auch das Eigentor zum Endstand erzwang.

Sportchef König freute sich über die tolle Kulisse beim Zuschauermagneten. Obwohl die Startelf keine 22 Jahre Durchschnittsalter aufwies, sind die Erwartungen gestiegen: „Zu Saisonstart wollten wir unter die besten Fünf. Jetzt haben wir Rang zwei im Visier.“


Zurück zum Seiteninhalt