St. Johann nach 0:4 Pleite alarmiert: "Wir müssen uns steigern"

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

St. Johann nach 0:4 Pleite alarmiert: "Wir müssen uns steigern"

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga West · Montag 04 Mär 2024
Der Fußball Westligist TSV St. Johann war gegen den Salzburg Ligisten SAK 1914 chancenlos und musste sich auf Ursachenforschung begeben.

Rund zwei Wochen vor dem Rückrundenstart in der Fußball Westliga zeigte sich St. Johannnoch nicht in Topform. Die Pongauer verloren am Freitag das Testspiel gegen den Salzburg Ligisten SAK klar mit 0:4 und konnten in der Vorbereitung bisher erst ein Spiel (3:0 gegen Kuchl) gewinnen. "Im Training ziehen die Spieleer voll mit und die Qualität ist hoch. Ich verstehe nicht ganz, warum es in den Spielen bisher noch nicht wirklich läuft", erklärt St. Johann Trainer Ernst Lottermoser, dessen Mannschaft die Mission Klassenerhalt mit dem Auswärtsspiel in Saalfelden startet.

Spieler bekamen Hausaufgabe
Nach der SAK Pleite begab sich nicht nur das Trainerteam auf Ursachenforschung, sondern auch die Kicker. "Jeder Spieler musste übers Wochenende Fragen zur aktuellen Situation beantworten. Die Aufarbeitung ist nun erledigt. Jetzt zeigen wir hoffentlich auch im letzten Test gegen Pfarrwerfen die richtige Reaktion. Klar ist, dass sich die Mannschaft steigern muss", betont Lottermoser, der trotz holpriger Vorbereitung optimistisch Richtung Frühjahrssaison blickt. "Wir haben viel Qualität im Kader und werden in den Pflichtspielen auch unser wahres Gesicht zeigen. Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden.

Trio fehlt beim Frühjahrsauftakt
Auf drei Mannschaftsstützen werden die St. Johanner im Derby gegen Saalfelden fix verzichten müssen. Lukas Beran, Philip Volk und Manuel Waltl fehlen wegen Sperren. "Drei sehr wichtige Spieler, die uns im schwierigen Auswärtsspiel fehlen werden. Trotzdem können wir an einem guten Tag in Saalfelden auf jeden Fall überraschen."


Zurück zum Seiteninhalt