Spannung bis zum Schluss, aber kein Sieger

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Spannung bis zum Schluss, aber kein Sieger

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Samstag 30 Mär 2024
Mit großer Spannung wurde die Partie der 16. Runde zwischen SV Wals-Grünau und USK Koloman erwartet. Denn beide Mannschaften spielen in der Tabelle der 2. Landesliga Nord ganz eng beieinander. Beim letzten Aufeinandertreffen hatte es ein 2:0 für USK St. Koloman gegeben.

An Motivation fehlte es zunächst beiden Mannschaften nicht. Die Teams spielten nach vorne, besser gelang dies aber den Gästen. Zumindest waren sie effektiver. So war es Markus Siller, der sein Team mit seinem 2. Saisontreffer in Minute 13 in Führung brachte. Den Gegentreffer steckten die Heimischen gut weg. "Ball aus dem Tor holen, kurz abschütteln und auf den Ausgleich spielen", war das Motto. Noch in Halbzeit eins kam die passende Antwort. Julian Fesl glich in der 36. Minute zum 1:1 aus. Das 1:1 zur Pause ließ für Durchgang zwei noch alles offen. Nach dem Seitenwechsel war der Wille beider Teams, doch noch den Siegtreffer zu erzielen, zwar zu erkennen, er wurde aber von Minute zu Minute schwächer. Weil man vor allem in der Schlussphase keinen dummen Gegentreffer mehr einfangen wollte.

Offensiven zu harmlos
Nach großteils ausgeglichenen 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab, 1:1 hieß es am Ende. Durch das Unentschieden ändert sich der Punkteabstand der beiden Mannschaften nicht. In der Tabelle wurden zudem keine großen Schritte gemacht: Die Gäste liegen nun auf Rang 9, die Hausherren befinden sich auf Position 10.

Foto: sulzi59 |  Team SV Wals-Grünau II


Zurück zum Seiteninhalt