Sieg in der Fremde - Jubel bei Wals-Grünau

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Sieg in der Fremde - Jubel bei Wals-Grünau

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord | Reserve · Sonntag 17 Sep 2023
Gut gelaunt kamen die Spieler von SV Wals-Grünau am Sonntag beim SK Strobl an. Kein Wunder, sie galten aufgrund der Tabellensituation als Favorit.

Wer darauf hoffte, dass die Partie möglichst lange Spannung bieten sollte, der wurde zumindest bis zur Pause nicht enttäuscht. Denn da führten die Gäste zwar mit 0:2, von einer Entscheidung wollte aber noch niemand reden. Wenngleich die Dominanz der Auswärtself in den ersten 45 Minuten schon ganz eindeutig zu erkennen war. Die Heimischen selbst taten sich schwer, gefährlich in die Offensive zu kommen.

Dass in Durchgang zwei die auswärtigen Zuschauer kaum noch aus dem Jubeln heraus kamen, lag vor allem an der Kreativität der Gäste. Und natürlich an der freundlichen Unterstützung des Gegners, der die Gegenwehr auf ein Minimum beschränkte. Am Ende feierte Wals-Grünau einen klaren 0:5-Erfolg, bei dem sich David Fuchsberger (40.), Felix Casagranda (45.), Günther Reischl (50.), Justin Kandler (53.), Jonathan Huber (77.) in die Schützenliste eintrugen.

Mit hängenden Köpfen verließ die Heimelf das Feld. Zurecht, diese Leistung war nur schwer zu erklären, es war eine richtig herbe Abfuhr.

Durch den 0:5-Erfolg wächst das Punktekonto von Wals-Grünau um drei Zähler an. Man hält nun bei 12 Punkten.


Zurück zum Seiteninhalt