Samba-Flair im Pinzgau

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Samba-Flair im Pinzgau

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Regionalliga West · Donnerstag 25 Jan 2024
▶ Westligist aus Saalfelden verstärkt sich mit einem weiteren Brasilianer
▶ St. Johann lässt Gruber nicht gehen
▶ Lukacevic bangt um Leoben Deal

Die Salzburger Westligisten befinden sich wieder im Aufbautraining. Doch auch hinter den Kulissen tut sich einiges. Beim FC Pinzgau kommt ein weiterer Samba Kicker. Mit Joao Pedro steht bereits ein Brasilianer im Kader. Dieser lotste den offensiven Mittelfeldspieler Gabriel Messias nach Salzburg. "Er war im Herbst schon auf ein Probetraining bei uns, wir erhoffen uns einiges von ihm", freut sich Sektionsleiter Hannes Rottenspacher.

Austria wieder abgeblitzt
Die Suche der Austria nach einem Innenverteidiger verläuft indes weiter schlecht. Nach Saalfeldens Denis Kahrimanovic blitzte der Winterkönig auch im Werben um St. Johanns Christian Gruber ab. Das Präsidium der Pongauer lässt ihn nicht gehen. "Das ist natürlich schade für mich, weil es eine Riesenchance gewesen wäre. Aber aus Vereinssicht verstehe ich es schon", nimmt's der 22 Jährige, der im Sommer den Sprung zum Profi schaffen will, sportlich.

Indes hängt ein möglicher Transfer von Grödigs Gabriel Lukasevic nach Leoben am seidenen Faden, weil der Zweitligist erst einen Spieler von der Gehaltsliste bringen muss, um einen Wechsel möglich zu machen. Beim Salzburgligisten dockt Dennis Moric von Golling an.

Bei Puch ist die Causa um Nico Mayer dafür endgültig erledigt. Die Tennengauer und Bischofshofen einigten sich, der BSK wird keinen Einspruch einlegen. Einsätzen des Mittelfeldspielers steht nichts mehr im Wege.


Zurück zum Seiteninhalt