Salzburger Trainer heuert bei oberösterreichischem Regionalligisten an: "Ich freue mich auf die Aufgabe"

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Salzburger Trainer heuert bei oberösterreichischem Regionalligisten an: "Ich freue mich auf die Aufgabe"

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga Mitte · Dienstag 19 Mär 2024
Nach einem verpatzten Start in die Rückrunde der Regionalliga Mitte ist der oberösterreichische Club Vöcklamarkt mitten im Abstiegskampf. Nun soll ein Salzburger Trainer den Ligaerhalt sichern.

Drei Spiele, null Punkte und ein Torverhältnis von 1:9. Den Start in die Frühjahrssaison hat sich der Regionalliga Mitte Verein Vöcklamarkt ganz anders vorgestellt. Nach einer holprigen Vorbereitung stand Trainer Thomas Laganda bereits in der Kritik, am Montag folgte nun der Trainerwechsel. In Zukunft wird Bernhard Kletzl, der in der vergangenen Saison Wals-Grünau in die Regionalliga West geführt hatte und zuletzt vereinslos war, betreuen. "Auch wenn die Aufgabe schwierig ist, freue ich mich. Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr gut und ich steige heute ins Training ein", erklärt Bernhard Kletzl, der auch seinen vertrauten Co Trainer Emre Ispiroglu mitnimmt.

Einige Salzburger im Kader
Und die Mission Klassenerhalt startet am Freitag mit einem richtungsweisenden Spiel. Vöcklamarkt, das derzeit nur knapp über den Abstiegsplätzen liegt, bekommt es zu Hause mit dem direkten Konkurrenten Weiz zu tun. "Wir haben zwei Trainings, um das Team vor dieser Partie kennenzulernen. Sicher eine Challenge, aber auch eine spannende Herausforderung", betont Bernhard Kletzl, der in Vöcklamarkt auch auf bekannte Gesichter trifft. Im Kader der Oberösterreicher stehen neben Wolfgang Schober, der nach seiner Zeit im Nachwuchs bei Bayern München auch bei Red Bull Salzburg unter Vertrag stand, auch die Ex Austrianer Umberto Gruber und Lucas Purkrabek. Zudem kickt seit Sommer der Salzburger Ex Profi Marco Meilinger in Vöcklamarkt. "Die Mannschaft hat die Qualität, um die Liga zu halten. Wir werden intensiv arbeiten und hoffentlich Erfolg haben", sagt Bernhard Kletzl, dessen Vertrag vorerst bis Sommer läuft.

Foto: sulzi59 | Emre Ispiroglu & Bernhard Kletzl


Zurück zum Seiteninhalt