Not Knipser für die Trendwende

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Not Knipser für die Trendwende

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Salzburger Liga · Sonntag 29 Okt 2023
Zwei Ligasiege in Folge hatte Salzburger Liga Meister Thalgau zuletzt im Juni gefeiert, als man den Titel holte. Zwei Spiele vor Herbstende wiederholte das Team von Trainerrückkehrer Jonjic nun dieses „Kunststück“, 4:0 in Siezenheim! „Dabei haben wir viele Ausfälle“, gibt der Coach zu bedenken. Die hatte zwar auch der Gegner. Aber bei Thalgau schlagen halt auch die Notnägel ein. Beim Befreiungsschlag beim starken Aufsteiger Henndorf zuletzt agierte Neuzugang Wintersteller noch als Sechser. „Mein Cotrainer meinte, er kann auch stürmen.“ Wie eigentlich eh jeder Ex Faistenau-Kicker? „Ich kannte ihn gar nicht“, grinste Jonjic, der erst im Herbst nach seinem Abgang aus Straßwalchen zum Klub zurückgekehrt war.

Fakt: Das dritte Tor erzielte Wintersteller sehenswert. Er übernahm einen weiten Ball mit der Brust, traf volley vom Sechzehner. Ehe Omanovic, auch er hatte gegen Henndorf genetzt, mit seinem zweiten Saison Doppelpack den Sieg fixierte. Thalgau bleibt damit am Mittelfeld der Liga dran.

Salzburger Liga: 14. Runde
SV Straßwalchen - Anif 2:1 (0:1)
FC Puch - USC Eugendorf 0:4 (0:1)
SAK 1914 - SV Bürmoos 1:0 (0:0)
SK Adnet - SV Grödig 1 : 2 (1:2)
Golling – Seekirchen 1:2 (1:1)
Siezenheim – Thalgau 0:4 (0:2)


Zurück zum Seiteninhalt