Michael Ebner verhindert mit Ausgleich die Niederlage für Strobl

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Michael Ebner verhindert mit Ausgleich die Niederlage für Strobl

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Sonntag 17 Sep 2023
Das Duell am Sonntag bot eine spannende Ausgangslage. Weil SK Strobl und SV Wals-Grünau in der Tabelle der 2. Landesliga Nord ganz eng beieinander lagen, ein Favorit nicht auszumachen war.

Nachdem beide Mannschaften engagiert ins Spiel starteten, sorgte die Heimelf für den ersten Torjubel. In der 22. Spielminute traf Raffael Putz ins Schwarze, brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Mit dem Minimalvorsprung von 1:0 ging es in die Pause. Dort war nur der Gäste Trainer gezwungen, etwas an der Taktik zu ändern. Er setzte nun auf mehr Offensive.

Wals-Grünau lässt nicht locker
Nur kurz hatte der Schock nach dem Rückstand gedauert. Die Gäste probierten alles, um zum Ausgleich zu kommen und belohnten sich in der 62. Minute mit dem 1:1. Gerhard Brennsteiner jubelte mit den mitgereisten Fans über sein 4. Saisontor. Eine richtig unnötige Situation leistet sich Andreas Hauthaler, der sich in der 67. Minute die rote Karte abholte, das Gästeteam ordentlich schwächte. Beide Mannschaften waren sich über die Wichtigkeit des nächsten Treffers bewusst. Darum war der Jubel nach dem Treffer von Andreas Füreder zum 2:1 bei den Gästen auch besonders laut. Nach dem bisher so engen Duell wollte Strobl auf keinen Fall verlieren. Taten sie auch nicht. Weil Michael Ebner in der 89. Minute den Ausgleich zum 2:2 besorgte, seinen 4. Saisontreffer erzielte. Der Schlusspfiff läutete die dritte Halbzeit ein, in der beide Mannschaften einen Punkt (2:2) bejubeln durften.

Das Remis bringt beiden Teams in der Tabelle nicht besonders viel. Strobl liegt auf Position 7, Wals-Grünau ist auf Rang 8 zu finden.


Zurück zum Seiteninhalt