Letzter Tanz des Winterkönigs

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Letzter Tanz des Winterkönigs

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Freitag 04 Nov 2022
▶ Bischofshofen noch einmal vor der Pause gefordert
▶ Hallein kann gegen Pongauer „nur überraschen“

Mit dem Sieg vergangenes Wochenende gegen Golling krönte sich Bichofshofen in der Regionalliga Salzburg bereits zum Winterkönig. Heute bitten die Pongauer Aufsteiger Hallein zum letzten Tanz vor der Pause.

"Wir sind natürlich der klare Favorit und wollen den starken Herbst mit einem Sieg abschließen", ist Trainer Andreas Fötschl zuversichtlich. Belohnung für die Tabellenführung gibt's keine: "Ich halte davon nichts, wer mich kennt, weiß, dass es für gute Leistungen schon während der Saison Belohnungen gibt." Der Erfolgscoach könnte auch auf die Pause verzichten: "Ich bräuchte keine, für unsere auswärtigen Spieler ist es aber toll, sie freuen sich schon sehr auf ihre Familien."

Anders sieht es sein Gegenüber Eidke Wintersteller: "Wir hatten einen schwierigen Herbst, für mich kommt die Pause sehr gelegen." Einmal müssen die Tennengauer aber noch ran. Als Schießbude der Liga ausgerechnet beim Topscorer im Pongau. Wintersteller weiß: "Dort können wir nur überraschen. Das letzte Aufeinandertreffen endete mit 1:6, diesmal dind wir hoffentlich näher dran."


Zurück zum Seiteninhalt