Launischen Wals-Grünauern fehlt noch ein Sieg

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Launischen Wals-Grünauern fehlt noch ein Sieg

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Flachgauer Nachrichten in Regionalliga West · Donnerstag 09 Nov 2023
Der Westligist will vor der Winterpause die 20 Punkte Grenze knacken. Zuletzt ließ Wals-Grünau bei enttäuschenden Auftritten Chancen aus.

Wals-Grünau fühlt sich in der Westliga wohl. "Es ist super. Die Zuschauer kommen zu den Heimspielen, weil wir auch immer etwas bieten", sagt Sportchef Helmut Rottensteiner, den auch die Fahrerei in den Westen nicht stört. "Das nehmen wir gern in Kauf. Denn wenn jemand gerne Fußball spielt, fährt er auch ein paar Mal nach Vorarlberg. Das ist ja auch lustig."

Sportlich gab es in der Frühphase der Saison mehr zu lachen als im weiteren Verlauf. "Wir sind launisch, haben vor allem gegen direkte Konkurrenten Punkte liegen lassen", erklärt der Wals-Grünauer Funktionär. Nach zwei Heimsiegen hat seine Mannschaft das letzte Heimspiel im Herbst verloren. Das 1:3 gegen die Altach Juniors ist ein weiterer Rückschlag nach dem 3:8 in Bischofshofen. "Das war zu wenig und nicht die erhoffte Reaktion. Wir haben verdient verloren, weil der Gegner an diesem Tag spritziger war und den Sieg mehr wollte", sagt Helmut Rottensteiner. "Wir waren brav, aber nicht zielstrebig."

Eine Chance haben die Wals-Grünauer noch, um das Ziel 20 Punkte vor der Winterpause zu erreichen. Drei Zähler fehlen dem Tabellenelften vor dem Duell bei den zehntplatzierten Kufsteinern am Samstag. Helmut Rottensteiner sagt: "Wir wollen noch einmal alles geben und punkten.

Foto: sulzi59 | Julian Feiser


Zurück zum Seiteninhalt