Jubelstimmung bei Wals-Grünau nach 3:2 Heimsieg

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Jubelstimmung bei Wals-Grünau nach 3:2 Heimsieg

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Sonntag 10 Sep 2023
"Endlich wieder Fußball", dachten sich die Fans und wollten sich unbedingt das Spiel in der 2. Landesliga Nord zwischen SV Wals-Grünau und SV Grödig ansehen.

Unnötiges Risiko vermeiden und die Anfangsphase unbeschadet überstehen. Das war das Ziel von beiden Mannschaften. Gelang auch! So dauerte es ein wenig, bis die Partie Fahrt aufnahm. In der 16. Minute war es Julian Fesl, der die Hausherren mit 1:0 in Führung brachte. Das 2:0 durch Gerhard Brennsteiner in der 18. Minute schien schon eine Art Vorentscheidung zu sein. Obwohl die Gäste noch nicht bereit waren, das Spiel vorzeitig aufzugeben. Mit dem Treffer zum 3:0 schien der Deckel auf der Partie drauf zu sein. Maximilian Auner traf in Minute 47, sorgte mit seinem 2. Saisontor für lange Gesichter bei den Gästen.

Grödig startet Aufholjagd
Für ein Lebenszeichen der Gäste sorgte Savo Rakic mit dem 1:3 (52.). Für ihn war es das 3. Tor in dieser Saison. Die Gäste zeigten noch Moral, trafen in der 75. Minute durch Bercel Uzunov zum 2:3. Damit kam zumindest noch einmal Spannung auf, für einen Punktgewinn reichte es aber nicht mehr. Der Schlusspfiff des Unparteiischen ließ Wals-Grünau noch einmal jubeln, sie hatten die Partie mit 3:2 gewonnen.

Durch den Heimsieg zieht Wals-Grünau in der Tabelle an den Gästen vorbei, liegt nun auf Position 9. In der nächsten Runde bekommt es Wals-Grünau mit SK Strobl zu tun, Grödig trifft auf USC Abersee.



Zurück zum Seiteninhalt