Regionalligist Wals-Grünau verliert Cheftrainer Josef Bauer

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Regionalligist Wals-Grünau verliert Cheftrainer Josef Bauer

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Donnerstag 28 Dez 2023
Damit hatten wohl die wenigsten gerechnet. Zwischen Weihnachten und Neujahr muss sich Regionalligist Wals-Grünau einen neuen Cheftrainer suchen. Josef Bauer trat aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Die Nachricht vom Rücktritt Josef Bauers als Cheftrainer des Regionalligisten Wals-Grünau schlug am Mittwochabend ein wie eine Bombe. "Unser Trainer ist aus gesundheitlichen Gründen auf eigenen Wunsch zurückgetreten. Das kommt für uns völlig überraschend", sagte Sektionsleiter Helmut Rottensteiner am Mittwochabend gegenüber S24. Die Mannschaft sei gegen 19:15 Uhr von den Verantwortlichen informiert worden.

Josef Bauer erst seit Sommer Trainer in Wals-Grünau
Wenige Tage vor dem Start beim Salzburger Stier stehen die Flachgauer nun ohne Trainer da. "So kurz vor dem Stier und der Vorbereitung, die Mitte Jänner beginnt, müssen wir uns jetzt nach einem neuen Trainer umsehen", so Helmut Rottensteiner. Erst im Sommer hatte Josef Bauer Bernhard Kletzl abgelöst, der die Walser einst in die Westliga geführt hatte.

Foto: sulzi59 | Josef Bauer


Zurück zum Seiteninhalt