Heimsieg! Seekirchen hält hinten die Null

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Heimsieg! Seekirchen hält hinten die Null

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Sonntag 01 Okt 2023
Samstag, 17:00 Uhr! Der Unparteiische ließ die Kicker von SV Seekirchen und SV Wals-Grünau aufeinander los. Und die Fans freuten sich darauf.

Die Teams gingen die Partie zunächst vorsichtig an. Die Gäste wurden in der Folge aber gezwungen, mehr fürs Spiel zu machen. Denn Jonas Peer hatte die Heimelf in der 12. Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Und damit für Erleichterung bei den heimischen Fans gesorgt. Die Hausherren brachten den Minimalvorsprung in die Pause, kamen mit einem Grinsen in die Kabine zurück. Anders die Lage bei den Gästen, die das 0:1 noch immer nicht richtig verdaut hatten. Sie mussten sich für Durchgang zwei etwas Neues einfallen lassen.

Mit knappem Vorsprung geht´s in Halbzeit zwei
Trotz Führung ließ sich Adrian Kroissl zu einer roten Karte (51.) hinreißen. Seine Kollegen steckten den Rückschlag aber gut weg. Die Bemühungen der Gästeelf, doch noch einmal für Spannung zu sorgen und den Ausgleich zu erzielen, verliefen sich. Es wurde sogar noch schlimmer. Weil Danylo Plakhtyria in der 61. Minute mit seinem 2. Saisontor für das 2:0 sorgte, so die Partie endgültig entschied. Danach hatte die Auswärtsmannschaft nichts mehr entgegen zu setzen. Erleichterung bei Seekirchen nach dem Schlusspfiff des Unparteiischen. Die Punkte sollten beim Team bleiben.

Durch den Sieg hat Seekirchen nun 17 Punkte auf dem Konto. Wals-Grünau bleibt hingegen bei 11 Zählern stehen.



Zurück zum Seiteninhalt