Halleins Einkaufstour geht weiter: Trio kommt vom Ligakonkurrenten Golling

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Halleins Einkaufstour geht weiter: Trio kommt vom Ligakonkurrenten Golling

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga Salzburg · Mittwoch 12 Apr 2023
Der Kader von Regionalliga Absteiger Hallein nimmt immer konkretere Formen an. Am Dienstag gaben die Salinenstädter die Sommerneuzugänge vier, fünf un dsechs bekannt. Weitere Spieler sollen in den kommenden Wochen folgen.

Trainer Christoph Lessacher, der ab Sommer Hallein gemeinsam mit Philip Buck trainieren wird, kann sich über weitere Neuzugänge freuen. Mit Lukas Auer, Kenan Sejdic und Ben Leitensdorfer wechseln gleich drei Kicker vom Ligakonkurrenten Golling zu den Salinenstädtern. Lessacher kennt das Trio aus seiner Zeit in Golling und schaffte mit ihnen in der vergangenen Saison den Aufstieg in die Regionalliga Salzburg. "Drei junge Spieler, die uns sicher weiterhelfen werden", freut sich Halleins Vorstandsmitglied Jurica Mustac.

Weitere Spieler im Hallein Visier
Bereits kurz nach dem Bekanntwerden von Lessachers Engagement in Hallein zeigte sich Golling über Abwerbungsversuche des Ex Trainers verärgert. Mustac beruhigt aber: "Alle drei Spieler haben schon längst bekannt gegeben, dass sie in Golling nicht verlängern werden. Deswegen haben wir uns auch um sie bemüht. Abgeworben haben wir also niemanden." Bereits seit mehreren Wochen ist fix, dass Adrian Vurbic, Daniel Kraft (beide Kuchl) und Ranko Gigic (Golling) ab Sommer in Hallein auflaufen werden. "Wir bauen den Kader etwas um. Es kann durchaus sein, dass noch weitere Spieler kommen", betont Mustac, der mit Hallein in der nächsten Spielzeit eine gute Rolle in der Salzburger Liga spielen will.


Zurück zum Seiteninhalt