Goalie-Chaos soll in Bischofshofen ein Ende finden

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Goalie-Chaos soll in Bischofshofen ein Ende finden

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Regionalliga West · Dienstag 23 Jan 2024
Bischofshofen und die Torhüter, das war im Herbst ein wahrlich kurioser Mehrteiler ...

Zunächst verkündete Manuel Wallinger, der von Nachbar St. Johann ein paar Kilometer nach Norden gewechselt war, überraschend seinen Abgang. Er hatte das erste Pflichtspiel nur von der Bank aus verfolgt.

Mirel Kahrimanovic war damit unumstrittene Nummer eins. Ehe ein eingezwickter Nerv im Ellbogen seine Einsätze unmöglich machte, er sich wochenlang damit herumplagte und ausfiel.

Die Not macht bekanntlich erfinderisch. Mangels Alternativen blieb aber nur mehr 1b Goalie Max Ebbing übrig. Der wurde von der 2. Klasse Süd in die Westliga beordert, half für neun Partien aus.

Für das Frühjahr scheinen die Pongauer aber gerüstet. Kahrimanovic bleibt die Nummer eins. Mit Sebastian Künstner verpflichtete der BSK einen 18 Jährigen vom FC Liefering, der heuer schon zum Youth League Kader gehörte. Als Kooperationsspieler absolviert er die Trainings weiterhin in der Akademie. Spielpraxis soll er bei Bedarf beim Westliga Vierten bekommen.


Zurück zum Seiteninhalt