Ex-Lieferinger ist neuer Wals-Grünau Trainer

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Ex-Lieferinger ist neuer Wals-Grünau Trainer

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Sonntag 31 Dez 2023
Christoph Knaus ist der neue Trainer bei Wals-Grünau. Der Ex Hallwanger und ehemalige Liefering Coach übernimmt beim Westligisten das Ruder nach dem überraschenden Aus von Josef Bauer.

Der SV Wals-Grünau hat sich nach dem Rücktritt von Josef Bauer auf eine interne Lösung geeinigt. Mit Christoph Knaus übernimmt der bisherige U-16 Trainer die eigene Kampfmannschaft, wie der sportliche Leiter Helmut Rottensteiner am Freitagabend gegenüber S24 bekannt gab.

Christoph Knaus steht auf schnelles Umschaltspiel
Christoph Knaus ist in Salzburg kein unbekannter. Der 39 Jährige leitete in Köstendorf, Nußdorf und bei diversen Jugendteams von Red Bull Salzburg die Geschicke. Auch in der Salzburger Liga sammelte er 2019 beim SV Hallwang Erfahrungen im Erwachsenenfußball. Nach einem halbjährigen Engagement beim FC Liefering als Co Trainer schnappten sich die Walser seine Dienste.

Christoph Knaus fungierte als Jugend Coach und überzeugte die Vereinsführung, sodass er zum Cheftrainer aufsteigt. In Hallwang verpasste er dem Team mit vielen Schwerpunkten im Umschaltspiel schnell eine eigene Handschrift.

Das erste Training wird er Mitte Jänner beim offiziellen Trainingsauftakt leiten. Beim Salzburger Stier wird das Duo Leonardo Barnjak und Florian Ressel den Westligisten betreuen.

Foto: H. Rottensteiner | Christoph Knaus


Zurück zum Seiteninhalt