Die Überflieger im Unterhaus

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Die Überflieger im Unterhaus

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Fußball in Salzburg · Freitag 30 Sep 2022
▶ Seekirchen und Bürmoos übertreffen bisher Erwartungen
▶ Wallerseer und Buhacek-Truppe sind auswärts gefordert

Wenn's läuft, dann läuft's! Seekirchen übertrifft in der Regionalliga Salzburg selbst die eigenen Erwartungen. Die Wallersee Kicker befinden sich auf dem dritten Rang, in Lauerstellung auf die Westliga Plätze. "Dass es so gut rennt, kann man vor der Saison natürlich nicht planen. Die Mannschaft spielt gut und steht verdient da, wo sie steht", freut sich Trainer Mario Lapkalo.

Zuletzt schwankte die Formkurve allerdings etwas. Beim "Team der Stunde" Wals-Grünau gab's eine 1:2 Niederlage, Anif trotzte der Lapkalo Truppe einen Punkt ab. Gegen Hallein fanden Eliasch und Co. mit einem 3:1 Erfolg zurück in die Spur. Heute treffen die Flachgauer in Nonntal auf den SAK. Seit sechs Spielen ist der "SVS" gegen die Mannschaft von Roman Wallner ungeschldennoch warnt der Übungsleiter: "Beim SAK haben wir uns immer schwer getan, sie spielen einen guten Fußball, das wird ein enges Duell.

Goalie als Erfolgsgarant
Ähnliches Bild einen Stock tiefer. Bürmoos ist als einziges Team in der Salzburger Liga noch unbesiegt. Die Buhacek Vrew lacht vom zweiten Tabellenrang. Für den Coach nicht überraschend: "Ich wusste, dass wir eine gute Mannschaft haben, wir mussten nur an ein paar Stellschrauben drehen, vor allem in der Defensive." Die Arbeit hat gefruchtet. Auch dank eines starken Matthew O'Connor im Tor mussten die Bürmooser erst fünf Gegentore hinnehmen. Bei Schwarzeach soll der Erfolgslauf heute weitergehen.


Zurück zum Seiteninhalt