Bischofshofens Nicholas Mayer rettet bei Heim-Abschied Punkt

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Bischofshofens Nicholas Mayer rettet bei Heim-Abschied Punkt

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Samstag 03 Jun 2023
In der neunten Runde der Regionalliga West teilten sich Bischofshofen und Kufstein die Punkte. Im ersten Spiel nach Andreas Fötschl setzte es am Freitag ein 2:2 Unentschieden (0:0). Bischofshofen muss im Meisterrennen nun auf Reichenau hoffen.

Die turbulenten Tage rund um den Rosenkrieg zwischen Ex Coach Andreas Fötschl und Bischofshofen Macher Patrick Reiter machten sich zumindest aus sportlicher Sicht kaum bemerkbar. In einer rassigen Partie trennten sich Bischofshofen und der FC Kufstein am Freitagabend mit einem 2:2 Unentschieden. Sollte Bregenz am Sonntag gegen Reichenau voll punkten, wäre der Meister Zug für die Pongauer allerdings abgefahren.

Nicholas Mayer nach letztem Heim Auftritt emotional
Nach der Drocic Führung (46.) drehten die Tiroler die Partie per Doppelschlag, ehe es in der Schlussphase ordentlich zur Sache ging. Denn für den Ausgleich kurz vor Schluss sorgte ausgerechnet Kapitän Nicholas Mayer (85.), der bei seinem letzten Auftritt "Dahoam" den so wichtigen Punkt rettete. Die unruhigen Tage gingen beim 33 Jährigen allerdings keineswegs spurlos vorbei, wie er im S24 Gespräch verriet: "Es ist ein Abschied mit einem lachenden und weinendem Auge. Wir hätten die Saison gerne mit Andi beendet."

Mayer: "Als Spieler nimmt man das einfach hin"
Angesprochen auf die teils skurrilen Vorfälle unter der Woche rund um die frühzeitige Trennung von Cheftrainer Andreas Fötschl nahm der Kapitän weiter kein Blatt vor den Mund. "Als Spieler nimmt man das einfach hin, denn im Endeffekt kann man nichts dazu beitragen. Wir Spieler wissen schließlich nicht, was da genau im Detail abgelaufen ist. Aber natürlich ist es sehr, sehr schade für uns als Team", fügte der Torschütze zum Ausgleich hinzu.

Neuer Bischofshofen Trainer im Anflug
Der neue Cheftrainer dürfte bei den Bischofshofenern indes bereits feststehen. "Wir werden in den kommenden Tagen, vielleicht sogar noch an diesem Wochenende einen perfekten Trainer für unsere Mannschaft vorstellen", ließ BSK Boss Patrick Reiter wissen.

Die Kaderplanung bei den Pongauern schreitet ohnehin weiter voran, wurde am späten Freitagnachmittag Khery Hamka mit einem neuen 2 Jahres Vertrag ausgestattet.

RLW: 9. Runde
Bischofshofen - FC Kufstein 2:2 (0:0)


Zurück zum Seiteninhalt