Bei zwei Torgalas jubelte nur einer

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Bei zwei Torgalas jubelte nur einer

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga West · Sonntag 07 Mai 2023
▶ Zwölf Treffer fielen in Westliga Begegnungen mit Salzburger Beteiligung
▶ Bischofshofen feierte erneut Sieg, bei Pinzgau herrschte Katerstimmung

Tore am Fließband bekamen die Zuschauer am Samstag in der Westliga zu sehen. Allerdings hatte am Ende nur ein Team aus dem Bundesland Salzburg einen Grund zum Jubeln. Während Bischofshofen beim 3:2 Auswärtssieg in Reichenau den nächsten „Dreier“ einfuhr, kassierte der FC Pinzgau eine 3:4 Heimniederlage gegen Kufstein. „Sehr bitter. Wir haben eigentlich ein gutes Spiel gemacht, aber viel zu billige Gegentore bekommen“, resümierte Trainer Markus Fürstaller geknickt.

Dass Top Goalie Kilian Schröcker aufgrund einer Gelb Sperre fehlte, war für den Coach nicht der Grund für die Pleite. „Unser Zweier Tormann Dominik Moser hat ein tolles Spiel gemacht und mehrere starke Paraden gezeigt. Ich war mit seinem Auftritt sehr zufrieden. An ihm ist es nicht gelegen.“

Trotzdem läuft es bei den Saalfeldenern im Frühjahr weiterhin nicht nach Wunsch, noch immer wartet man auf den ersten Sieg in der überregionalen Liga. „Aktuell haben wir das Glück einfach nicht auf unserer Seite. Die Leistungen meiner Mannschaft stimmen mich jedoch positiv, daher nehme ich das 3:4 auf meine Kappe“, sparte Fürstaller nicht mit Selbstkritik.

RLW: 5. Runde
FC Pinzgau – FC Kufstein 3:4 (2:3)
Reichenau SVG – SK Bischofshofen 2:3 (1:2)
SW Bregenz – VfB Hohenems 1:1 (1:1)


Zurück zum Seiteninhalt