Austria Salzburg verlängert mit Christian Schaider

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Austria Salzburg verlängert mit Christian Schaider

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Sonntag 24 Dez 2023
Das violette Arbeitspapier von Austria Trainer Christian Schaider wurde noch vor Weihnachten verlängert. Damit arbeiten die Salzburger und der Bayer ligaunabhängig bis Sommer 2026 zusammen.

"Ehrliche Vertragsgespräche" hatte sich Christian Schaider noch vor wenigen Wochen gegenüber S24 gewünscht, nun ist die Tinte in Maxglan endgültig trocken. Der 46 jährige Bayer verlängert seinen Vertrag beim Regionalligisten Austria Salzburg bis Sommer 2026.

Christian Schaiders Unterschrift für Austria "violettes Weihnachtsgeschenk"
Die Zusammenarbeit mit dem Regionalliga Tabellenführer geht damit in die Jahre sieben, acht und neun, Schaider ist bereits seit 2017 fixer Bestandteil der Salzburger Austria. "Wir freuen uns, diese Schlüsselposition im Verein mit Christian Schaider für weitere zwei Jahre besetzen zu können und machen uns damit selbst ein violettes Weihnachtsgeschenk", wird Präsident David Rettenbacher in einer Aussendung zitiert. Der Vertrag des Cheftrainers gilt auch für einen möglichen Aufstieg in die 2. Liga, den die Veilchen in den vergangenen Wochen immer wieder als großes Ziel genannt haben.

Mit elf Siegen in 16 absolvierten Partien überwintert Austria Salzburg in der Westliga auf Platz eins. Neben der besten Offensive ist auch die beste Defensive der Liga in Maxglan beheimatet. Zum Auftakt in die Frühjahrssaison gastiert die Viola am 16. März bei Silz/Mötz.

Austria Salzburg in Stadionfrage positiv gestimmt
In der Stadionfrage müssen sich die Verantwortlichen und Fans der Salzburger Austria weiter gedulden. Später als zuletzt erhofft, ist für den 12. Jänner eine Bauverhandlung zur uneingeschränkten Weiternutzung des Stadions in Maxglan angesetzt. "Die Signale, die wir erhalten haben, sind sehr positiv. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, sieht es mit der 2. Liga schlecht aus", sagte Claus Salzmann, der im März ein ligataugliches Stadion melden muss, am Sonntag auf S24 Anfrage.


Zurück zum Seiteninhalt