0:2! Gäste nehmen die Punkte mit

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

0:2! Gäste nehmen die Punkte mit

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Samstag 13 Apr 2024
Die Zuschauer hatten sich schon auf das Duell zwischen SV Wals-Grünau und USV Elixhausen gefreut, erwarteten in der 18. Runde der 2. Landesliga Nord ein tolles Spiel mit vielen Torraumszenen.

Nach einer unspektakulären Anfangsphase sollte die Partie langsam Fahrt aufnehmen: In der 13‘ Spielminute sorgte Ermin Hasic schließlich für das 1:0 der Gäste. Ein Treffer, der einen deutlichen Schub Selbstvertrauen brachte. Mit der Führung im Rücken legte die Auswärtself in der ersten Halbzeit nach, erhöhte auf 2:0. Niklas Radwanovsky hatte für seine Farben in der 41‘ Minute getroffen, so für eine kleine Vorentscheidung gesorgt, sein persönliches Torkonto auf 2 erhöht. Die Erwartungen der Auswärtigen wurden in den ersten 45 Minuten erfüllt. Der 2:0 Vorsprung war ein sicherer Polster, den es nun in Durchgang zwei zu verwalten galt. Dies sollte auch ohne große Mühe gelingen, weil bei der Heimelf die letzte Durchschlagskraft fehlte.

Elixhausen verteidigt den Vorsprung
0:2 lag die Heimelf zurück, dann holte sich Julian Fesl auch noch die gelb rote Karte (80‘) ab. Bitter vor allem, weil er damit auch in der nächsten Runde fehlt. Großer Jubel herrschte nach dem 2:0 Auswärtssieg bei den Gästen, die drei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben konnten.

Durch den Auswärtssieg stieg das Punktekonto von Elixhausen auf 32 Zähler an. Wals-Grünau hingegen bleibt bei 23 stehen.

Foto: sulzi59 | Julian Fesl


Zurück zum Seiteninhalt