0:1 gegen Siezenheim! Grödig im Frühjahr weiter sieglos

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

0:1 gegen Siezenheim! Grödig im Frühjahr weiter sieglos

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von ligaportal.at in Salzburger Liga · Sonntag 31 Mär 2024
Der SV Grödig muss weiter auf den ersten Pflichtspielsieg im neuen Jahr warten. Am Karfreitag musste sich der ehemalige Bundesligist zuhause gegen den UFC Siezenheim mit 0:1 geschlagen geben. Den Treffer erzielte Maximilian Breitenthaler.

Grödiger Offensivmaschine stottert
Der holprige Frühjahrsstart mit den zwei Punkteteilungen gegen Golling (1:1) und Henndorf (2:2) scheinen bei den Grödigern Spuren hinterlassen zu haben. "Wir waren ideenlos. Uns hat der letzte Punch gefehlt", brachte es Grödig Dompteur Arsim Deliu nach der jüngsten 0:1 Heimschlappe gegen Siezenheim auf den Punkt. Der ehemalige Bundesligist überzeugte auch im dritten Auftritt dieses Jahres nicht, konnte sich kaum Torchancen herausspielen.

Siezenheim Block sattelfest
Wesentlich positiver lässt sich die Gefühlswelt auf Seiten der Siezenheimer beschreiben. "Alles, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir auf den Platz gebracht. Ich bin sehr stolz", grinste Übungsleiter Peter Urbanek. Nach einem klassichen Fehlstart mit zwei Niederlagen gegen Seekirchen (1:4) und Eugendorf (1:2) staubte Siezenheim nun das Punktemaximum ab. Während Maximilian Breitenthaler vorne den entscheidenden Treffer machte (42.), ließen die Abwehrmänner hinten kaum etwas zu. "Die disziplinierte Abwehrleistung war entscheidend", kannte Urbanek den Erfolgsschlüssel.


Zurück zum Seiteninhalt