„Dran bleiben wäre das Sahnehäubchen“

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

„Dran bleiben wäre das Sahnehäubchen“

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Salzburger Liga · Freitag 26 Mai 2023
▶ Titel Fernduell in Salzburger Liga geht in entscheidende Phase
▶ Hoffnung in Adnet

Dank Pfingsten geht bereits heute die drittletzte Runde der Salzburger Liga über die Bühne, mit spannenden Vorzeichen! Leader Thalgau, wo die Tür für die wechselwillige Grödig Leihgabe Halilovic nicht zu ist, trifft auf Abstiegskandidat Hallwang. „Wir haben noch genug zu tun“, sagt der neue Sportchef Bucher über die Planungen. Fix: Wintersteller kommt aus Faistenau. Parallel (18) empfängt Verfolger Bürmoos (ein Punkt hinten) Fixabsteiger ASV. „Wir fahren nicht zum Punkteabliefern hin“, betont ASV Coach Oberascher. Wie Keller Rivale Bergheim schrieb man im Hinspiel an, muss aber nun auswärts bei der Heimmacht ran. „Wir dürfen sie nicht unterschätzen“, warnt Bürmoos Boss Eckschlager. Dessen Kaderplanung fast beendet ist. Neu sind Urban, der von Kirchanschöring zurückkehrt, sowie Jakob Clement (Wals-Grünau). Bis auf Messner (Eugendorf) und Julian Jung (Freilassing) hatten alle im Winter verlängert. Die Marschroute heute? „Drei Punkte sollten es werden. Bis zum Schluss vorne dran bleiben wäre das Sahnehäubchen auf die Saison!“

Lichtblick vor Derby
Zwar geht’s für Adnet gegen Schwarzach (Leihgabe Ayetigbo ist schon weg, im Sommer kommt Altenmarkts Bozic) im direkten Duell noch um den Klassenerhalt. Die Aussichten sind aber schon rosiger. „Wir sind drauf und dran, die Kaderplanung abzuschließen“, verrät Coach Perlak. Vor zwei Wochen hatte man erst neun Spieler, jetzt fast doppelt so viele. Perlak ärgert sich: „Der Verein hat mit über 80 Spielern geredet. Mich kotzt an, wie viele Leute erst zusagen und dann wieder absagen, weil es woanders mehr Geld gibt.“


Zurück zum Seiteninhalt