Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht, aber: Siezenheim bezwingt Bergheim

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Zwei Halbzeiten wie Tag und Nacht, aber: Siezenheim bezwingt Bergheim

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von ligaportal.at in Salzburger Liga · Dienstag 18 Apr 2023
Der UFC Siezenheim hat im spannenden Kampf um den Verbleib in der Salzburger Liga den nächsten Schritt gesetzt und den FC Bergheim zuhause mit 3:1 gebogen. Nachdem die Urbanek Schützlinge in Hälfte eins noch bärenstark performt hatten, riss im zweiten Spielabschnitt komplett der Faden.

Siezenheim spielte mit dem Feuer
"Die erste Halbzeit war sehr gut", analysierte Siezenheim Trainer Peter Urbanek. Die Platzherren ballerten sich gegen die stark abstiegsbedrohten Bergheimer komfortabel mit 3:0 voran. Schwaighofer nach Durchbrüchen an der rechten und linken Flanke (21., 28.) sowie Munaro nach Leindecker Abschlag (37.) sorgten zum Pausentee für glasklare Verhältnisse.

"Nach dem 3:0 war meine Mannschaft nicht mehr mit dem nötigen Fokus dabei", sagte Urbanek. Bergheim gab im zweiten Durchgang ganz klar den Ton an, konnte daraus allerdings nur einmal Kapital schlagen, als Neubauer in der 71. Minute auf 3:1 stellte. "Wenn's ganz blöd läuft, gibst du so ein Spiel noch her. Die drei Punkte haben wir. Damit sind wir zufrieden. Über die zweite Halbzeit müssen wir aber noch einmal sprechen", resümierte Urbanek.


Zurück zum Seiteninhalt