Wals-Grünau kann mit Punkt daheim gut leben

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Wals-Grünau kann mit Punkt daheim gut leben

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in 2. Landesliga Nord · Sonntag 05 Nov 2023
Ein spannendes Spiel und am besten mit vielen Toren: Das war der Wunsch der Besucher beim Duell SV Wals-Grünau gegen USC Faistenau am Samstag.

Schnell wurde in der Partie klar, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden. Um jeden Zentimeter wurde verbissen gekämpft. Für die erste Veränderung auf der Anzeigetafel sorgte die Heimelf. Anel Adzem sorgte für das 1:0. Da waren 2 Minuten gespielt. Der Rückstand hatte für die Gäste überhaupt kein Problem dargestellt. Sie spielten nach vorne und kamen so nicht unverdient zum Ausgleich. Lukas Huber traf für sein Team zum 1:1. Da waren 13 Minuten absolviert. Durch den Ausgleichstreffer sollte die Partie noch einmal von vorne beginnen. Die Heimmannschaft war es, die dann für die Führung (16.) sorgte. Anel Adzem hatte für Jubel beim heimischen Anhang gesorgt. Mit 2:1 ging es in die Pause. Drei Treffer hatten die Zuschauer schon gesehen. Ging es nach dem Gäste Trainer, sollten das nicht die letzten Treffer der Partie gewesen sein.

Faistenau glaubt an sich
Der knappe Rückstand mobilisierte bei den Gästen noch einmal frische Kräfte. So gelang in der 66. Minute durch einen Schosser Treffer der Ausgleich zum 2:2. Ein Tor, das natürlich für großen Jubel sorgte. Die große Party nach dem Schlusspfiff blieb aus, die Punkte wurden nach dem 2:2 geteilt.

Das Unentschieden veränderte den Punkteabstand zwischen den beiden Mannschaften nicht. Wals-Grünau ist nun auf Platz 10, Faistenau ist 7.



Zurück zum Seiteninhalt