Wals-Grünau in Regionalliga West monatelang ohne "Urgestein"

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Wals-Grünau in Regionalliga West monatelang ohne "Urgestein"

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in Regionalliga West · Mittwoch 27 Mär 2024
Was beim Regionalligisten Wals-Grünau bereits vermutet wurde, hat sich am Montag bestätigt. Patrick Scheibenhofer fällt mit einem Kreuzband- und Meniskusriss mehrere Monate aus. Der Allrounder auf der rechten Seite muss sich zudem einer Operation unterziehen.

Der Grünauer Patrick Scheibenhofer musste am Samstag gegen Rankweil in der 42. Minute schwer verletzt ausgewechselt werden. Untersuchungen am Montag bestätigten die schlimmen Befürchtungen, die Diagnose lautete Kreuz- und Meniskusriss. Der 27 Jährige wird in den nächsten Tagen bei Bernd Hiller in Radstadt (Pongau) operiert und soll mindestens bis Jahresende ausfallen.

Patrick Scheibenhofer verdreht sich nach Schuss Knie
Nach einem Schussversuch verdrehte sich Rechtsverteidiger Patrick Scheibenhofer das Knie und blieb sofort liegen. "Er ist nach dem Spiel mit uns nach Hause gefahren und wir dachten noch, dass es nicht so schlimm ist", schilderte Grünaus Sektionsleiter Helmut Rottensteiner gegenüber S24 die Stunden danach. Doch am Montag bestätigten sich die schlimmen Befürchtungen dann doch. "Für uns und vor allem für ihn als Urgestein, der seit der Jugend in diesem Verein spielt und sich als starker Regionalligaspieler etabliert hat, ist das jetzt natürlich besonders bitter", so Helmut Rottensteiner weiter. Die Flachgauer hoffen auf eine Rückkehr im kommenden Winter. "Wenn er bis Jänner wieder voll einsatzfähig ist, können wir zufrieden sein".

In Wals-Grünau will man Patrick Scheibenhofer im Sommer nicht ersetzen, sondern den Ausfall mit Fabian Ruf aus den eigenen Reihen kompensieren. "Er hat seine Sache gegen Rankweil sehr gut gemacht und wir trauen ihm das auch in den nächsten Monaten zu", ist Helmut Rottensteiner sicher.

"Können befreit aufspielen"
Die beiden Siege in Rankweil (2:0) und daheim gegen Röthis (2:1) sorgten bei den neuntplatzierten Flachgauern dennoch für zufriedene Gesichter. Zumal es in den kommenden beiden Wochen gegen die beiden Top Teams der Liga, Hohenems und Austria Salzburg, geht. "Die Punkte sorgen dafür, dass wir jetzt befreit aufspielen können", glaubt Helmut Rottensteiner von weiteren guten Auftritten der Walser in der Regionalliga West.

Foto: sulzi59 |  Patrick Scheibenhofer




Zurück zum Seiteninhalt