Wals-Grünau hält nach Sieg weiter am Punktemaximum

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Wals-Grünau hält nach Sieg weiter am Punktemaximum

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga West · Sonntag 06 Aug 2023
Spannend machte es Außenseiter Wals-Grünau in Röthis. Die Flachgauer setzten sich in Röthis dank Valdrin Kadrijas Treffer in der Nachspielzeit mit 3:2 durch und halten damit weiter beim Punktemaximum. "Eine überragende Leistung der gesamten Mannschaft", sagte Wals-Grünaus Sportlicher Leiter Helmut Rottensteiner kurz nach dem Schlusspfiff.

Petrit Nika traf doppelt
Die Elf von Trainer Josef Bauer konnte sich wieder auf Goalgetter Petrit Nika, der den Goldtreffer in der ersten Runde erzielt hatte, verlassen. Der Angreifer traf nach einer Viertelstunde nach schöner Kombination über Valdrin Kadrija und Moussa Dembele, der danach das 2:0 vergab. Nach einer halben Stunde kamen die Hausherren auf dem engen, mit über 500 Zuschauern bestens gefüllten Sportplatz auf. Die Vorarlberger drehten das Spiel noch vor der Pause, doch Wals-Grünau schlug zurück.

Valdrin Kadrija blüht als Zehner auf
Petrit Nika glich kurz nach dem Seitenwechsel per Elfmeter Nachschuss aus. Ein Spiel auf Messers Schneide mit Chancen auf beiden Seiten entschied dann Valdrin Kadrija, der aktuell als Zehner glänzt und zum 3:2 abstaubte. "Das wird eine super Busfahrt. Sechs Punkte hat keiner erwartet", jubelt Helmut Rottensteiner, der über den "verschworenen Haufen" stolz ist.

Foto: sulzi59 | Valdrin Kadrija


Zurück zum Seiteninhalt