Vergangenheit hat keinen Einfluss mehr

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Vergangenheit hat keinen Einfluss mehr

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Salzburger Liga · Mittwoch 08 Mai 2024
▶ Seekirchen empfängt im Schlagerduell Kuchl
▶ Liga Dominator kassierte just gegen Wallerseer einzige Pleite
▶ Puch kämpft gegen Hallein Fluch

Zweiter gegen Erster, mehr Spitzenspiel als Seekirchen gegen Kuchl geht in der Salzburger Liga nicht. Zumal die Partie den Titelkampf vorentscheiden kann.

Die Tennengauer marschieren durch die Saison, haben neun Punkte Vorsprung auf die Truppe von Trainer Mario Lapkalo. „In Wahrheit müssen wir gewinnen, sonst ist es vermutlich entschieden“, weiß dieser. Gegenüber Tom Hofer ist sicher: „Der Druck lastet auf Seekirchen, sie müssen gewinnen.“ Aufgrund der Tabellen Konstellation vermutet der Kuchl Coach „ein etwas taktischeres Spiel, hopp oder dropp wird’s nicht geben.“ Dass die Wallerseer, bei denen Pär zurückkehrt, Buchegger von fünf Profi Klubs beobachtet wird, die einzigen sind, die seine Mannschaft diese Saison besiegen konnten, wurmt den 54 Jährigen nicht: „Das ist sieben Monate her, sie waren damals einfach besser.“

Was vermutlich etwas länger dauert, sich in Erinnerung zu rufen, ist der letzte Puch Sieg im Derby gegen Hallein. Seit fünf Jahren gab’s gegen die Salinenstädter nichts zu holen.

Salzburger Liga, heute
Union Henndorf – SV Straßwalchen
USC Eugendorf – UFV Thalgau
FC Puch – UFC Hallein
SK Adnet – SAK 1914
SV Grödig – SV Bürmoos
SV Seekirchen – SV Kuchl


Zurück zum Seiteninhalt