Thalgau legt im Meisterrennen vor

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Thalgau legt im Meisterrennen vor

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von ligaportal.at in Salzburger Liga · Freitag 12 Mai 2023
Der UFV Thalgau hat im Kampf ums Meisterstück vorgelegt und die 22. Runde der Salzburger Liga mit einem 3:2 Auswärtserfolg beim UFC Siezenheim eröffnet. In der Tabelle liegen die Gruber Männer vorübergehend sieben Punkte vor Bürmoos, das am Samstag zuhause gegen Schwarzach gefordert ist.

3:2 nach 0:2 - Thalgaus Aufholjagd dieses Mal belohnt
Nachdem im ersten Spielabschnitt Tore Fehlanzeige gewesen waren, geriet der Spitzenreiter gegen zweikampfstarke Siezenheimer zu Beginn der zweiten Spielhälfte ins Hintertreffen. Zaic stellte auf 1:0 (49.), Waldmann Momente nach seiner Einwechslung auf 2:0 (58.). Einem Zwei Tore Rückstand war die Gruber Elf schon in der Vorwoche gegen Neumarkt hinterhergehechelt. "Nur haben wir uns dieses Mal für die tolle Moral belohnen können", nahm's Thalgau Coach Christoph Gruber vorweg. Ein Doppelpack von Simun Jagic (78., 84.) sowie ein elegantes Ferserltor von Enzesberger (92.) ließ den Liga Primus doch noch voll anschreiben.

Meisterteller rückt näher
Im Zwischenklassement der Salzburger Liga konnten die Thalgauer Kicker ihren Vorsprung einstweilen auf sieben Points ausbauen. Die Bürmooser, die ein Spiel weniger ausgetragen haben, bekommen es morgen Samstag mit Schwarzach zu tun. Gewinnt die Buhacek Truppe dieses Spiel, beträgt der Abstand, wie vor diesem Spieltag, wieder vier Zähler. Vier Runden vor Schluss.


Zurück zum Seiteninhalt