Testspielniederlagen von Kufstein, Imst siegt klar

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Testspielniederlagen von Kufstein, Imst siegt klar

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von ligaportal.at in Regionalliga West · Montag 10 Jul 2023
Die Testspielphase in der Regionalliga West nimmt in der zweiten Juliwoche 2023 so richtig Fahrt auf. Vom 11. bis 13. Juli testet fast die gesamte Liga und die Testspielserien setzen sich auch über das dritte Juliwochenende fort. Kufstein ist Kitzbühel unterlegen, der SC Imst hat sich gegen den Meister der Tiroler Liga furchgesetzt.

Testspielserien in der zweiten Juliwoche
Erfolgreiches Testspiel des FC Kitzbühel! Kitzbühel aus der Regionalliga Tirol gewinnt gegen den FC Kufstein mit 2:0. Kufstein ist ja einer der Tiroler Vertreter in der Regionalliga West 2023/24. Kitzbühel Head Coach Paul Schneeberger war mit der Leistung seiner Mannschaft absolut zufrieden.

Der SC Imst setzt sich im Gegensatz dazu gegen den Regionalliga Tirol Vertreter Innsbrucker AC mit 6:1 (3:1) klar durch. Der Innsbrucker AC ist als Sensationsmeister der Tirol Liga in die Regionalliga Tirol aufgestiegen.

Statement vom Imst Coach Lampl: „Ein klarer Sieg meiner Mannschaft, jedoch leider ein sehr bitterer Sieg, der mit drei verletzten Spielern gehörig schmerzt. In den ersten dreißig Minuten war die Partie noch ziemlich ausgeglichen. Danach haben wir die Partie klar kontrolliert und uns auch mit den nötigen Toren belohnt. Für die erste Partie war es ein ordentlicher Auftritt meiner Mannschaft!“

Am 11. und 12. Juli 2023 testet fast die gesamte Liga!
Ende Juli 2023 geht es ja bereits los, die Mannschaften biegen in das Finish der kurzen Vorbereitung ein. Am 11. Juli 2023 empfängt um 18:30 Uhr Austria Salzburg den UFC Hallein. Um 19 Uhr treffen Bischofshofen und Ostermiething aufeinander, Wolfurt trifft auf Lochau, Kufstein spielt in Thiersee, der TSV St. Johann empfängt Anif, Um 19:30 Uhr empfängt Silz/Mötz den SV Umhausen, Wals-Grünau den SV Seekirchen und Hohenems den USV Eschen/Mauren aus Liechtenstein. Am 12. Juli geht es um 18 Uhr weiter mit der Testpartie zwischen dem DSV und Austria Lustenau, eine halbe Stunde später trifft Brederis auf RW Rankweil. Um 19 Uhr empfängt Schwaz den SV Hall. Am 13. Juli ist Garmisch Partenkirchen um 19 Uhr in Imst zu Gast.


Zurück zum Seiteninhalt