Hallein Einkaufstour geht weiter

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Hallein Einkaufstour geht weiter

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga Salzburg · Freitag 21 Apr 2023
Regionalliga Schlusslicht UFC Hallein rüstet seinen Kader für die kommende Saison in der Salzburger Liga weiter gehörig auf.

Wenige Stunden vor dem Heimspielim unteren Play off gegen Anif präsentiert Hallein zwei weitere Neuzugänge: Kuchl Innenverteidiger Elvin Pargan, der bereits seit längerem mit den Salinenstädtern in Verbindung gebracht wurde, und Neumarkt Angreifer Elvis Ozegovic werden in der kommenden Saison für die Halleiner auflaufen. "Zwei sehr gute Spieler, die uns auf alle Fälle weiterhelfen. Mit den bisherigen transfers sind wir sehr zufrieden, wir halten unsere Augen aber weiter offen", erklärt Halleins Vorstandsmitglied Jurica Mustac, dessen Club derzeit noch mit Halid Hasanovic (Friedburg) und Austria Stürmer Marco Hödl in Verbindung gebracht wird.

Golling Transfers sorgten für Aufregung
Bereits in den vergangenen Wochen konnte sich Christoph Lessacher, der ab Sommer das Traineramt von Eidke Wintersteller übernehmen wird, über einige Neuzugänge freuen: Markus Auer, Kenan Sejdic, Ben Leitenstorfer, Ranko Gigic, Aldin Kuljic (alle Golling), Adrian Vurbic und Daniel Kraft (beide Kuchl) werden in der kommenden Saison für Hallein auflaufen. Vor allem die Verpflichtung der Golling Kicker sorgte in den vergangenen Tagen für viel Aufregung.

Neuer Tormanntrainer kommt
Auch das Trainerteam konnten die Salinenstädter nochmals verstärken: Christoph Spiehs, der auch beim ÖFB im Nachwuchs engagiert ist, wird ab Sommer die Torhüter betreuen. "Wir freuen uns, dass wir mit Christoph Spiehs einen absoluten Fachmann verpflichten konnten. Er wird nicht nur in der Kampfmannschaft arbeiten, sondern sich auch um den Nachwuchs kümmern", betont Mustac, der mit Kapitän Christopher Mayr, der den Verein eigentlich verlassen will, noch einmal ein Gespräch führen will. "Er ist ein sehr verdienter Spieler und wir würden ihn sehr gerne weiterhin bei uns sehen."


Zurück zum Seiteninhalt