Stier-Favorit gelang ein Start nach Maß

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Stier-Favorit gelang ein Start nach Maß

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in "Salzburger Stier" · Freitag 06 Jan 2023
▶ Vor vollem Haus legte Titelfavorit Wals-Grünau wie auch Kuchl standesgemäß los
▶ Koppl als Dritter mit „Libero“ weiter
▶ Geballtes Programm heute

Zum Abschluss der Vorrunden des Salzburger Stiers in der Sporthalle Alpenstrasse gab's Favoritensiege am Fließband. Bei Wals-Grünau stand überraschend doch Edelzangler Stefan Federer nach Schambeinentzündung im Kader. Vor brechend voller Hütte hatte der Mitfavorit nur gegen Stier Rekordknipser Dicker und Anthering Probleme, gewann aber die Gruppe. Faistenau zeigte auf und löste seinerseits ebenso das Zwischenrundenticket. "Wir mussten uns nicht verausgaben, es war okay", befand Wals-Grünau Coach Bernhard Kletzl.

Bei Kuchl übergab Tom Hofer das Trainerzepter an Filius Max. Nach kurzer Eingewöhnungsphase am Parkett gegen Debütant Oberalm, der gleich mit aufstieg, fanden sich die Tennengauer vor den Augen von Salzburg Profi Nicolas Seywald und Bayern Spielerin Sarah Zadrazil immer besser zurecht, stiegen mühelos auf. Hofer Senior resümierte: "Wir haben ein geballtes Programm vor uns. Wichtig ist, dass sich keiner verletzt hat." Der Wechsel von Jung Stürmer Fötschl zur Austria sollte durch sein.

Aufstieg zum Abschied
Spannung kam in der Hallein Gruppe auf. Der Regionalligist verschlief zweimal den Start ins Spiel, brillierte erst gegen Bürmoos und fixierte den Gruppensieg. Das Turnier ist zugleich der Abschied von „Co“ und Physio Friedmann, der neuer Chef daheim in Ebensee (OÖ) wird. „Kein Traumstart, aber wir wir sind gut dabei“, befand Hallein Chefcoach Wintersteller als Zuschauer.



Zurück zum Seiteninhalt