Spannung bis zum Schluss, aber kein Sieger

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Spannung bis zum Schluss, aber kein Sieger

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von fan.at in Regionalliga Salzburg · Montag 22 Mai 2023
Beim Duell zwischen dem SV Wals-Grünau und TSV St. Johann waren natürlich beide Teams auf drei Punkte aus. Punkte, die in der Tabelle natürlich weiterhelfen würden.

Von der ersten Minute an wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Daher war bei den Gästen die Erleichterung groß, dass man für die Führung sorgen konnte. Stefan Sendlhofer hatte zum 1:0 (4') getroffen. Mit dem Rückstand gingen die Hausherren ganz gut um. Sie kamen in der 30' Minute zum Ausgleich, Patrick Scheibenhofer hatte zum 1:1 getroffen. Das 1:1 zur Pause stellte keinen der Trainer restlos zufrieden. Beide wollten mehr und wiesen ihre Jungs an, weiterhin nach vorne zu spielen.

Kampf um jeden Grashalm
Der Ausgleichstreffer hatte die Chancen auf einen Sieg wieder neutralisiert, die Partie ging quasi wieder von vorne weg. Die Heimmannschaft war es, die in der 51' Minute in Führung ging, das 2:1 durch Savo Pajic erzielte. Und damit einen wichtigen Schritt Richtung Sieg setzte. Doch die Gäste hatten noch nicht aufgegeben. Ohne Punkte wollten die Gäste die Heimreise nicht antreten. Daher wurde noch einmal ein Gang höher geschalten. Mit positiver Auswirkung: Denn Stefan Sendlhofer gelang in der 74' Minute der viel umjubelte Ausgleich zum 2:2. Nach 90 Minuten plus Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter bei 2:2 den Kampf um die Punkte.

Das Unentschieden veränderte den Punkteabstand zwischen den beiden Teams nicht. Wals-Grünau ist nun auf Platz 3, St. Johann ist 2.

Foto: sulzi59 | Patrick Scheibenhofer



Zurück zum Seiteninhalt