Salzburger Stier spendet für beeinträchtige Kinder

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Salzburger Stier spendet für beeinträchtige Kinder

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von salzburg24.at in "Salzburger Stier" · Montag 02 Jan 2023
Die Veranstalter vom Salzburger Stier beweisen großes Herz. Beim größten Fußball Hallenturnier des Bundeslandes wird ein Teil des Erlöses für beeinträchtigte Kinder gespendet.

Das 40. Jubiläum vom Salzburger Stier (im SALZBURG24-LIVETICKER) wird auch heuer wieder die Fußballbegeisterten in die Sporthalle Alpenstraße locken. Der Startschuss erfolgt am Dienstag ab 17:00 Uhr bei der Partie zwischen dem Titelverteidiger SAK 1914 und Mattsee.

Beim Salzburger Stier wird Kindern geholfen
Beim Comeback des Hallen Klassikers nach zweijähriger Corona Pause haben sich die Veranstalter Wolfgang Mayer und Thomas Selner etwas ganz Spezielles einfallen lassen. Für jeden Eintritt wird ein Euro des Erlöses für eine karitative Einrichtung gespendet. "Mir liegt es am Herzen, beeinträchtigte Kinder zu unterstützen. Wenn der Andrang groß ist, werden wir die Summe bei der Zwischenrunde erhöhen", sagte Mayer am Montag gegenüber SALZBURG24.

Salzburger Fußball Fans spenden mit Eintritt
Sprich: Jeder Gast hilft mit einem Ticket Familien in Not. "Heuer haben wir uns für DaHuam4Kids, eine Einrichtung im Burgenland, die Kindern mit besonderen Bedürfnissen unterstützt, entscheiden. Der Kontakt ist durch meine Schwester entstanden, die dort in der Umgebung wohnt", erklärte Mayer.

Bereits 2016 brachte eine Spendenaktion 4.500 Euro für das mobile Kinderhospiz Papageno.

Eintrittspreise beim Salzburger Stier gestiegen
Im Schnitt besuchen den Salzburger Stier an den fünf Turniertagen rund 3.500 - 4.500 Fußballbegeisterte. Mit den Einnahmen finanziert sich der Unterhaus Verein UFC Leopoldskron Moos (2. Klasse Nord A).

Ein Eintritt in der Vorrunde, die von Dienstag bis Donnerstag über die Bühne geht, kostet zehn Euro. Danach verlangen die Organisatoren für die Zwischen- und Finalrunde zwölf Euro pro Ticket. Für Kinder ist der Zugang frei, während es für Jugendliche, Senioren und beeinträchtige Personen eine Ermäßigung gibt. "Leider mussten auch wir die Preise anheben, da für uns ebenso alles teurer geworden ist", betonte Mayer.

Titelfavorit heißt Wals-Grünau
Als großer Favorit geht Regionalligist SVWals-Grünau ins Rennen. Insgesamt duellieren sich 36 Teams um die heiß begehrte Trophäe. Titelverteidiger und Rekordsieger SAK 1914 zählt heuer nicht zu den großen Gejagten. Am Samstag nach 112 Spielen, von denen wir rund um die Uhr LIVE berichten, steht am Abend der neuer Stier Sieger fest.



Zurück zum Seiteninhalt