Patrick Scheibenhofer schießt Wals-Grünau zu Sensation gegen Spitzenreiter Saalfelden

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Patrick Scheibenhofer schießt Wals-Grünau zu Sensation gegen Spitzenreiter Saalfelden

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Salzburger Nachrichten in Regionalliga West · Sonntag 08 Okt 2023
Ausgerechnet die seit rund zwei Monaten sieglosen Wals-Grünauer haben den Erfolgslauf der Saalfeldener in der Regionalliga West gestoppt. Die Flachgauer setzten sich zu Hause mit 2:0 durch. Matchwinner war Patrick Scheibenhofer. Der Rechtsverteidiger traf bereits vor der Pause nach sehenswerten Vorstößen doppelt. Nutznießer ist auch Austria Salzburg. Die Maxglaner bezwingen St. Johann nach einem Rückstand 3:1 und kehren damit an die Tabellenspitze zurück.

Wals-Grünau hat gegen Saalfelden alles im Griff
Die Wals-Grünauer waren gegen den Favoriten von Beginn an voll im Spiel. Julian Feiser, der mit einigen Teamkollegen bald auch in der Futsal Bundesliga für Furore sorgen will, vergab nach einer Viertelstunde die erste Großchance des Duells. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite ging sein Abschluss am langen Eck vorbei. Wenig später gefährdete auch Futsal Kumpel Stefan Federer das Gästetor. Bis sich Saalfelden erstmals einem Treffer näherte, dauerte es bis zur 28. Minute: Joao Pedro schoss aus guter Position deutlich über das Tor.

Patrick Scheibenhofer mit Doppelpack
Wals-Grünau machte es besser: Am Ende eines feinen Spielzugs über mehrere Stationen staubte Patrick Scheibenhofer, auf dessen Abwehrseite die Aktion auch begonnen hatte, zum 1:0 ab. Einige Minuten später krönte der Außenverteidiger einen weiteren Sturmlauf. Nach einem Ballgewinn durfte er unbedrängt vom einen zum anderen Strafraum ziehen und eiskalt abschließen.

Saalfelden kann nicht zusetzen
Die Wals-Grünauer kamen auch nach der Pause nicht stark unter Druck. Tormann Alexander Strobl musste sich nur bei einem Fernschuss von Philipp Zehentmayr strecken. Die Hausherren waren in der Schlussphase im Konter das gefährlichere Team, Petrit Nika schoss in der 88. Minute nur knapp über das Tor. Die Wals-Grünauer machen mit dem Heimerfolg einen Schritt aus dem Tabellenkeller. Bitter für die Pinzgauer: Alessandro Ziege sah wegen Kritik kurz vor Schluss Gelb Rot und fehlt in der nächsten Runde.

Foto: sulzi59 | Patrick Scheibenhofer & Petrit Nika



Zurück zum Seiteninhalt