Offene Rechnung bei Wiedersehen mit der alten Liebe

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Offene Rechnung bei Wiedersehen mit der alten Liebe

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von Krone Salzburg in Salzburger Liga · Freitag 22 Mär 2024
Wenn heute die zweite Frühjahrsrunde in der Salzburger Liga mit drei Partien startet, treffen einige Akteure auf ihre alte Heimat, unter brisanten Vorzeichen. Seekirchen Coach Mario Lapkalo wurde beim SAK groß, ist aber mittlerweile seit einem Jahrzehnt als Trainer bei den Wallerseern. „Ich habe mich immer für den Klub interessiert, pflege auch noch Freundschaften mit alten Bekannten“, verrät der 50 Jährige. Trotzdem hat sein Team eine Rechnung mit den Nonntalern offen. „Beim letzten Mal dort haben wir zu zehnt 0:3 verloren“, erinnert sich der Betreuer des Ligazweiten an den Herbst 2022. Passiert das erneut, könnte das Titelrennen bei möglichen elf Zählern Rückstand auf Kuchl schon vorbei sein. Beim SAK im Fokus: Der bärenstarke Keeper Hasanovic, der wie Kollege Hager Seekirchen Vergangenheit aufweist.

Zeitgleich gastiert Meister Thalgau bei Straßwalchen, wo Coach Jonjic noch bis Ende September das Trainerzepter geschwungen hat. „Aber wir sind im Guten auseinander gegangen. Es ist ein Spiel wie jedes andere“, versichert er. Schlusslicht Adnet muss bei Hallein, wo Milic vorzeitig verlängert hat, ran.

Salzburger Liga
SAK 1914 – SV Seekirchen,
SV Straßwalchen – UFV Thalgau
UFC Hallein – SK Adnet


Zurück zum Seiteninhalt