Nur ein Punkt fehlt noch

Wo Fußball seit 1957 zu Hause ist.

Direkt zum Seiteninhalt

Nur ein Punkt fehlt noch

SV Wals-Grünau
Veröffentlicht von krone.at in Regionalliga Salzburg · Sonntag 26 Mär 2023
▶ Bischofshofen steht vor Einzug in Westliga
▶ Verfolger-Duo kann mit Siegen oberes Play-off fixieren

Sichert sich Tabellenführer Bischofshofen heute schon einen Platz für den überregionalen Vergleich mit Tirol und Vorarlberg? Diese Frage kann am späten Nachmittag mit "Ja" beantwortet werden, wenn die Ponngauer in Kuchl einen Punkt holen und damit den Sack zumachen. "Das ist unser Anspruch", sagt Kapitän Elias Kircher. Einfach zum Abholen liegt dieses "Körndl" aber nicht bereit. Den Tennengauern wiederum hilft nur ein Sieg, um die Chance aufs obere Play off noch am Leben zu erhalten.

Austria muss nachlegen
Parallel könnte Seekirchen (in Anif) und St. Johann gegen Golling mit "Dreiern" den Sack zumachen. Beide halten, das gegnerische Duo (26 bzw. 25 Zähler) hätte keine Chance mehr, die beiden aus der oberen Gruppe zu drängen. Alles Rechenspiele, mit denen sich noch keiner beschäftigen will, aber wohl bald muss.

Ein auf dem Papier einfaches Restprogramm wartet auf den Dritten Austria Salzburg. Heute kommt Grödig ins Max Aicher Stadion, kommende Woche geht's noch nach Hallein. "Mit sechs Punkten sind wir oben. Um was anderes geht's nicht", weiß Coach Christian Schaider.


Zurück zum Seiteninhalt